sooma schrieb:Aber Hauptsache, die Grillsaison noch weidlich ausgenutzt und auf Malle gewesen. Da geht mir halt der Hut hoch.
Was ist daran verwerflich, das Leben zu leben und genießen zu wollen?
Deine Darstellungen suggerierien, das es an sich selbst schon verwerflich wäre, ein schönen Urlaub zu verbringen oder Sommerabend mit Freunden am Grill zu geniesen. Halt in Unterschicht-Bashing-Vokabular verpackt, damit triggert man einfach Zuspruch.
Ist eigentlich unerheblich, ob jemand einen Weinkenner-Urlaub in Avignon macht oder auf Malle 7 Tage durchsäuft und feiert.
Es ist traurig dass beides aktuell nicht so wirklich möglich ist bzw nur mit empfindlichen Abstrichen.
Es ist schon eine erhebliche Last, die den Bürgern abverlangt wird, deshalb sollte man die Notwendigkeit jeder Massnahme jeden Tag aufs Neue prüfen und an der Stelle wo sie nicht mehr gerechtfertigt scheint, seinen Dissens zum Ausdruck bringen. Wo Restriktionen sinnvoll scheinen, aber ebenso. So seh ich das.
GhOuTa schrieb:Es ist recht offensichtlich, das Leute, die (noch) nicht von dem Corona-Massnahmen-bedingten exorbitanten Wirtschaftseinbruch betroffen sind - das sind ua die, die ich aufgelistet habe, so tun als sei der irrelevant oder als ob man die Wirtschaft hinter die Moral stellen könnte.
ist etwa so intelligent wie zu sagen, Essen ist wichtiger schlafen. Also kurz dumm.
sooma schrieb:Siehe oben, die Stabilität eines solchen Konstrukts wird lamentierend überschätzt. Das erkläre ich mir manchmal damit, dass das viele Jüngere vielleicht noch nicht überschauen können, aber eine Entschuldigung kann das einfach nicht sein. Allerdings setzen die, was "VT" betrifft, ja auch oft erst bei Xaver Heuldu an
Kannst Du das mal ins Verständliche bzw in "einfache Sprache" übersetzen? Ich hab nicht ansatzweise nachvollziehen können was Du sagen willst. Möglicherweise ging es um Xavier Naidoo, aber was hat der Gute jetzt in dem Thema verloren...
Was für ein "Konstrukt ist instabil" und wird "lamentierend überschätzt"?
sooma schrieb:Der Verzicht auf Flugreisen wird an mancher Stelle als Rückfall in die Steinzeit empfunden - wie der "Rückfall" sein wird, wenn uns das alles im die Ohren fliegt, mag ich mir nicht ausmalen.
Was meinst Du könnte uns richtig um die Ohren fliegen und einen richtigen zivilisatorischen Rückfall bewirken?
Die aktuell angst-lüstern herbei-geschworene "zweite Welle" oder andere Gegebenheiten des modernen Lebens also z.B. Klima- und Umwelt Sünden die sich auch einige Tages gewaltig rächen könnten bzw vermutlich werden?