Coronavirus (Sars-CoV-2)
27.03.2020 um 21:59Cherokeerose schrieb:Genau das ist mur auch aufgefallen.Also in „meinem“ Edeka darf man auch so rein, aber die Kassierer achten darauf, dass der Abstand an den Kassen eingehalten wird. Hinter mir wollte einer schon seine Sachen aufs Band packen, aber die Kassiererin hat ihn mit der Hand zu verstehen gegeben, dass er weiter weg treten soll.
Ganz viele Supermärkte scheinen sich nicht darum zu kümmern.
Duchovny schrieb:Ein Rewe Markt in der Nähe hat an jeden Kunden Mundschutz verteilt ( man dürfte nicht ohne in den Laden und muss einen Wagen nehmen).Einerseits gut, andererseits nicht. Draußen fummel ich mir nicht im Gesicht rum, wenn die Leute aber eine Maske am Eingang bekommen, dann müssen sie das ja.
Das mit dem Wagen finde ich persönlich nicht gut. Ich nehme immer meine eigene Tasche und bin froh, dass ich das auch darf und nicht einen Korb oder Einkaufswagen angriffeln muss.
Duchovny schrieb:Der Präsident der Bundesärztekammer rät dazu, selbst Mundschutz zu nähen. Andere sagen, das wäre Blödsinn und bringt nichts. Was ist jetzt richtig?Meine persönliche Meinung: Es wird gesagt, dass der Mundschutz sinnlos ist, weil es eben kaum noch welche gibt. Würde man den Leuten sagen, dass Mundschutz super wichtig ist, dann stehen am Ende die Mediziner wieder ohne da.
Ich habe mir ein Filter-Loop mit FFP3 Filter bestellt. Ich weiß nicht, ob ich die Marke nennen darf. Jedenfalls nutze ich das zum einkaufen.