Rainlove schrieb:ich habe junge Leute gesehen mit Mundschutz, die wahrscheinlich ein starkes Imunsystem haben
Du musst das in beide Richtungen betrachten. Sie schützen andere indem sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit infektiose Spuren hinterlassen wenn sie ansteckend sind. Ferner können auch junge Menschen schwerere Krankheitsverläufe kriegen.
Ansonsten weitere Apotheken abklappern, notfalls auch vorab telefonisch.
Ich wollte neulich in die Stadt weil mein Desinfektionsmittel (als ÖPNV Nutzer brauch ich das situationsbedingt) zur Neige ging. Rief dann aber erst von zuhause an um mir ggf. den Weg zu sparen.
Die Frau so: "Wir haben nur noch 3 Flaschen.... soll ich Ihnen eine zurücklegen?"
Zack! Ich musste nicht mal fragen. Ferner hat es nen Vorteil: Wenn du einfach reingeht und deine Nase passt dem Verkäufer nicht, kann er sagen, er hat keine mehr. Kann ja sein. Kann man zumindest nicht ausschließen. So umgeht man die Möglichkeit und kann sich im Geschäft auf die Abholung berufen, man hat ja vorher angerufen und es wurde zugesichert.
Edit: Masken brauch ich zum Glück keine mehr, ich nutz meinen Schal mit FFP3 Filter-Inlay.