Do-X schrieb:Ich weiß gar nicht, ob ich mir je Gedanken über das Wort von "Experten" machen musste.
Jedes mal, wenn du zum Arzt gehst, wenn du dein Auto zur Reparatur der Bremsen gibst, wenn du an die Tankstelle fährst um mit hochentzündlicher Flüssigkeit zu hantieren, wenn du in ein Bus/Zug/Flugzeug einsteigst, wenn der Elektriker/Heizungsbauer zu dir kommt oder wenn du Lebensmittel kaufst und zubereitest, die du nicht selber aus der Erde gezogen hast, geht es um Dinge, die von höchster Relevanz für deine Gesundheit sein können.
Über all diese Dinge haben sich mal Experten Gedanken gemacht, damit sie grundsätzlich für die Gesellschaft möglichst gut funktionieren.
Do-X schrieb:Dieses Süppchengekoche hat mich vollkommen verunsichert.
Und hast du dieses Bauchgefühl dazu auch irgendwann rational hinterfragt? Alleine die Art und Weise, wie unser politisches System funktioniert, das ist nicht, wie im alten Rom, wo in einer Krise ein Alleinherrscher ernannt wird, der dann schalten und walten kann, wie es ihm beliebt.
Für seine Gefühle kann man ja erstmal nichts, aber als denkender Mensch kann oder sollte man in mancher Hinsicht doch auch mal hinterfragen, ob das mit den Gefühlen auch stimmig ist.
Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber stell dir doch eine beliebige Situation in deinem Metier vor und dann kommt ein Mensch daher, der keinerlei Ahnung von deinen Tätigkeiten hat, aber dich dann auf Grund seines Bauchgefühls für inkompetent hält. Würdest du das als gesunde Basis für eine konstruktive Befassung ansehen?