Ilian schrieb:bezahlt wird nach Tarif, ggf. kann man sich eine „Stufe“ hochverhandeln, einige ermöglichen noch die Fachweiterbildung. Das war’s dann schon. Selbst mit nachgeschaltetem Studium um als Bereichs- oder Pflegedienstleitung zu arbeiten wird das Gehalt nicht viel besser (weil dann natürlich auch Zulagen fehlen).
Klar, eine Stufe ist ja mal so nix
:) Und 500 brutto mehr als PDL lohnen ja auch kaum.
:D Wo willst du denn das Gehalt ansetzen, bei 10.000 aufwärts, oder wo? Und welche Zulagen fehlen denn?
Lohn macht mir die geringsten Sorgen, denn noch nie war so gut zu verhandeln wie jetzt, da ist eben jeder selbst gefragt und wer es nicht nötig hat, lässt es eben.
Und wer noch mehr verdienen will und flexibel ist, kann ja zu einem Personaldienstleister, da verdient man nochmal mehr und hat einigermaßen Freiheiten was die Dienstpläne betrifft. Die haben auch Mindestlohn aber nur für den Fall, dass sie NICHT arbeiten, was nie vorkommt.
Am Geld kann man viel ändern, an den bekackten Bedingungen leider nicht und genau die machen die Leute fertig. Was nutzt mir eine 35 Stunden Woche, wenn ich die nie habe? Stattdessen Überstunden ohne Ende, die man sich dann auszahlen lassen muss weil abfeiern unmöglich ist.