Paradigga2.0 schrieb:Ich drücke mich doch gar nicht so missverständlich aus, bin im Gegensatz zu anderen hier sehr klar und wünsche mir, dass sich möglichst niemand Covid einfängt.
Sei es durch Maskenpflicht, Lockdown, Impfung oder Vermeidung von Kontakten.
Das Ziel muss die Gesundheit der Bevölkerung sein, nicht die Rettung der Finanzen.
ich brauche auch nicht 15 Minuten, um das zu formulieren.
Dann wird es aber vielleicht nicht mehr lange dauern und du hast mehr Opfer durch fehlende Finanzen, als vor Corona gerettet.
Unser Gesundheitssystem muss ja auch finanziert werden. So finanzieren sich die Bürger dieses Land ihre Gesundheit auch zu einem nicht unerheblichen Teil, durch ihre Finanzen, selbst. Medikamente, Vitamine, gesundes Essen, Bewegung, Sport, Kultur all das muss sich jemand auch leisten können. Vorallem, wer ansonsten recht bequem ist.
Auch braucht es Angebote dazu. Wer rastet der rostet.
Daher sollte nicht daran gedacht werden, jeden einzelnen vor einer Covid Infektion schützen zu müssen. Vorallem dann nicht, wenn beim Rest der Schaden immer größer wird.
Daher sollte, neben dem Gesundheitssystem, dass wichtigste sein, dass die Wirtschaft läuft, es keinen Lockdown gibt, die Schulen weiter geöffnet haben und Geimpfte nicht in Quarantäne müssen.