@V8TurboV8Turbo schrieb:Aber noch mal. Die Wellen bleiben.
Sehr wahrscheinlich ja.
V8Turbo schrieb:Es werden Millionen, gehen wir von 25, nicht 30% aus, das heißt ca. 20 Millionen Einwohner ohne Impfung bleiben.
Noch... biontech hat tests an kindern u12 laufen. Die fallen aktuell noch aus jeder statistik, da gar nicht impfberechtigt. Realistisch betrachtet, wenn die kids endlich auch dran dürfen, 10mio deutschlandweit.
V8Turbo schrieb:Das reicht für massive wellen. Somit sind weitergehende Lockerungen faktisch ohnehin ausgeschlossen. (Müssten ausgeschlossen sein)
Nicht zwingend. Massive wellen müssen nicht vorkommen. Selbst wenn wir von deinen 20mio ausgehen, ist es fraglich, dass alle 20mio sich gleichzeitig infizieren. Nehmen wir den zeitraum einer grippewelle (anfang oktober - ende mai) als wellenzeitraum, dann dürfte das durchaus händelbar sein. Ein großteil wird asymptomatische oder leichte verläufe haben, diejenigen, die schwere verläufe haben werden, werden sich nach und nach infizieren, ein teil auch einfach gar nicht. in jedem fall wäre es sinnvoll das gesundheits- und pflegesystem aber grundlegend aufzumöbeln. Faire löhne, bessere arbeitsbedingungen, mehr nachwuchs, das ganze krisensicherer machen. Dazu das bildungssystem grundlegen aufmöbeln und auch eltern besser unterstützen (sowohl arbeitsbedingt, als auch den elternjob). Ich will gar nicht zurück zu 2019.... ich will ein paar schritte vorwärts, sonst hätten wir aus der kackzeit ja gar nichts mitgenommen. Aber ich denke unser "altes neues" leben mit einem haufen "freiheiten" ist gar nicht sooo weit entfernt und ich hoffe inständig, dass die damen und herren "da oben" aus der ganzen sache gelernt haben und ein bisschen geld und paragraphen in die wichtigen bereiche stecken.