Karotte3 schrieb:Gummibänchen hinter dem Ohr auch nicht gut vertragen. Bei
Ja, die sind z.T. unangenehm. Es gibt auch Menschen, die sehr kleine Ohren haben und bei denen die Bänder nicht gut sitzen.
Karotte3 schrieb:Oder man besorgt sich einen Satz wiederverwendbare Maskenklammern für den Hinterkopf
Maskenadapter nennt man sie. Habe kurz vor dem Lockdown noch ein 4er Päckchen für 1 Euro in so einem Billigladen gekauft.
Karotte3 schrieb:Kannst dir für deinen grandiosen Einfall mächtig auf die Schulter klopfen
Meiner Meinung nach sollten Firmen, die absichtlich unbrauchbare Schutzartikel verkaufen, angezeigt werden. Nur: wie findet man die? Es ist andererseits auch saublöd von Kunden, wertlose Artikel überhaupt zu kaufen.
Die Frage ist: will ich mich, so gut es geht, schützen oder nicht? Ich denke mal, niemand möchte gerne krank werden. Eine weitere Frage:
Will ich andere, so gut es geht, schützen oder ist es mir scheißegal?
Ich gehe seit einigen Wochen nur noch mit FFP2-MASKE zu meinen alten Eltern. Nur noch selten, ohne sie zu drücken oder zu küssen, halte auch Abstand. Mit der Maske hatte ich ein gutes Gefühl. Dann musste ich erfahren, dass die Masken, die zuerst ausgehändigt worden waren, keine Schutzwirkung haben sollen.
Wenn ich da einen Verantwortlichen für in den Fingern gehabt hätte, ich weiß nicht, was ich mit dem gemacht hätte. Da werden Menschenleben aufs Spiel gesetzt für Profit.
Das geht gar nicht.
Wenn einer den Verdacht hat, dass so ein Schmu betrieben wird, sollte das unbedingt gemeldet werden.
Luke.Skywodka schrieb:Nichts Genaues weiß man nicht, wir lassen die Bürger im Unklaren, aber Pflicht kommt.
Sehr geil!
Bone02943 schrieb:Der Grund kann ja eigentlich nur sein, dass man in der Apotheke meint zu wenig Masken zu haben, weil sonst die mit den Gutscheinen nicht mehr alle versorgt werden können
Die Apotheken verhalten sich auch nicht unbedingt alle korrekt. Es gab ja im Dezember, bzw. lief die Aktion noch bis in den Januar, 3 Gratismasken für Leute über 60. Eine Bekannte von mir ist 73, ist aber kein Stammkunde in einer Apotheke und hat bisher auch kaum Gebrechen und Erkrankungen. So ist sie in der Apotheke nicht wirklich bekannt. Sie ist zu der hingegangen, die nahe ihrer Wohnung ist, und da hat man ihr keine Masken gegeben mit einer seltsamen Begründung, die ich aber jetzt nicht wiedergeben kann. Es waren Masken da, aber sie wollten sie ihr nicht kostenlos geben. Meine Bekannte wollte keinen Aufstand, sie hatte auch schon einige Masken und war nicht darauf angewiesen. Dennoch fand sie das nicht korrekt. Ich habe ihr gesagt, dass es wohl die Möglichkeit gab (für Laufkundschaft), dass diese ein Formular ausfüllen. Darauf hat man sie aber auch nicht hingewiesen.