nairobi schrieb:Es kann aber nicht sein, dass die Werte seit Wochen fallen.
Ach so, kann nicht sein, weil nicht sein darf oder wie? Die Angst muss am laufen gehalten werden. Wie ich bereits schrieb, gilt das für unseren Landkreis. Wir hatten einen höchstwert von 201, danach fiel der Wert kontinuierlich bis aktuell auf 120. Trotz des kontinuierlichen fallenden Wertes gab es die härteren Massnahmen und je nachdem was nächste Woche beschlossen wird, werden noch härtere Massnahmen umgesetzt. Darum geht es. Und wir sind nicht der einzige Landkreis, wo das so ist.
stereotyp schrieb:Weil der Staat die Grundrechte seiner Bürger nur mit rechtlichem Grund einschränken darf. Der entfällt aber bei den Geimpften
Das ist eine Vorgehensweise, die ich nicht mittragen werde. Warum? Weil es in höchstem Masse ungerecht ist. Ich habe mir nicht ausgesucht in die letzte Gruppe der zu impfenden zu gehören, ich hatte auch keinen Einfluss darauf. Bis heute sind noch etliche Aspekte ungeklärt zb wann welche Gruppe geimpft werden kann oder inwieweit die geimpften wirklich geschützt sind. Wie hoch ist der Schutz nach der 1. Impfung? Wie hoch ist der Schutz nach der 2. Impfung? Wann werden die Impfungen definitiv stattfinden? Ist es wirklich egal, die 2. Impfung auf irgendwann zu verschieben? Kann man garantieren, dass man nach der 1. Und oder 2. Impfung andere nicht infizieren kann? Gibt es Unterschiede im Impfschutz und der infektiositat bei den unterschiedlichen Impfstoffen? Keine einzige dieser Fragen kann abschliessend klar beantwortet werden. Alle bisherigen Erkenntnisse sind Vermutungen und Spekulationen.
Im Grunde wird mit diesem versprechen doch nur ein Druck auf die Bevölkerung erreicht, sich impfen zu lassen und Risiken auszublenden um Gastro und Kino zu retten, wobei von vorneherein klar ist, dass die Bevölkerung dieses Ziel niemals erreichen kann. Nachher heisst es nämlich, dass diese Berufsgruppen wirtschaftlich sterben mussten, ist die Bevölkerung selber schuld, weil sie sich ja nicht impfen lassen wollte obwohl es vielleicht eventuell ein irgendwie geartetens impfangebot gegeben hat, auch wenn es dieses tatsächlich nicht gab.
Pflegeheimbewohner und ü80 werden gastros und Kinos bestimmt nicht retten. Das ist nunmal Fakt.und dass diese Berufsgruppen auch nicht jahrelang warten können auf evtl Impfungen auch.
frivol schrieb:Die Bevölkerung versteht noch nicht
Jaja, die dumme Bevölkerung, die nie etwas versteht. Die Politik führt uns täglich vor Augen, was Inkompetenz,Machtgerangel,wahlkampf und Dilettantismus ist.