Coronavirus (Sars-CoV-2)
10.01.2021 um 07:05stereotyp schrieb:Kannst Du ein paar Beispiele nennen?Ohne Beleg, könnte ich mir vorstellen, dass das womöglich sogar schon über die Nahrung passieren könnte.
Ich bin ja bereits seit Ende 2019 in Thailand gestrandet, auch hier gibt es jetzt eine 2. Welle (monatelang zuvor gab quasi keine neuen Fälle).
Das begann damit, dass es ausgehend von einem Markt in der Stadt Sumut Sakhon über Nacht dann plötzlich 1000 neue Fälle gab. Mundschutz wird hier aber eigentlich immer konsequent getragen. Angeblich wurde der Virus diesmal von illegalen Einwanderern aus Myanmar ins Land gebracht.
Was nun aber anders ist, sind die Symptome - 80% der Neuinfizierten haben nämlich kein Fieber. Die vorherrschenden Symptome sind jetzt der Verlust des Geschmacks- und Geruchssinn.
Eine gute Nachricht kann ich aber auch noch verkünden und zwar hatte vor 3 Tagen eine Infizierte Frau ein Baby geboren, es wurde von der 30-köpfigen Ärzteschaft ein extremer Aufwand betrieben um ja weitere Ansteckungen während der Geburt zu vermeiden. Die gute Nachricht: Das Kind ist nicht infiziert.
Ich könnte jetzt zwar thailändische Quellen liefern, das würde aber ohnehin niemand verstehen, daher schenke ich mir das.