lilalumpi schrieb:Hat jemand eine Erklärung dafür ,wieso die Wertstoffhöfe geschlossen haben?
...
Ein Arbeiter auf dem Hof steht bei mir in der Gemeinde immer an einem Container und diese haben einen Abstand von mindestens 15 m pro Container.
Die Dame an der Anmeldung sitzen hinter einer dicken Glas Front und das schon immer.
Und beim anstellen in der Warteschlange sitzt man ja schließlich in einem Auto.
Demnach kann ich den Sinn dahinter nicht verstehen warum die Höfe einfach alle schließen.
Zumindest sollte es 3 Tage geben, an denen man die Möglichkeit hat den Wertstoffhof anzufahren
Das hatte ich auch nicht verstanden, weshalb das nötig ist.
Stradivari schrieb:Ich hab einen Beitrag im TV gesehen ( frag mich nicht welchen), da ging es um Wertstoffhöfe.
Es wurde beklagt, dass in den wartenden Schlangen Leute mit 2 Säcken Grünzeug o einem Radio aus dem Keller waren, die sich dann auf Nachfrage aufregten, weil sie halt jetzt den Keller aufräumen, wo sie frei haben. Daher kommt das glaub ich .
Nur weil evtl. jetzt mehr Leute was abgeben wollen, darin sehe ich seitens der Entscheidungsträger keine plausible Begründung, weshalb alle schließen.
Es geht doch schließlich nur um die Ansteckungsgefahr und die sehe ich bei dieser Branche als nicht gegeben an.
Ich mag mir zudem auch gar nicht den Andrang vorstellen, wenn die irgendwann wieder aufmachen dürfen (irgendwo müssen ja die Rohstoffe dann hin, welche inzwischen weiter gesammelt worden sind).
--------------------------------------------
borabora schrieb:Und auch die Ärzte und Schwestern haben dann wohl Pech, die wahrlich genug zu tun haben u. an ihre Grenzen stossen, daran u. an einiges mehr solltest Du auch mal denken
R4z0r schrieb (Beitrag gelöscht):Dir ist schon bewusst das es schon immer Krankheiten gab und es auch wesentlich gefährlichere gibt als covid 19?
Es ist richtig, dass pro Jahr sicherlich weitaus mehr Menschen sterben als jetzt durch Corona.
Jedoch kommen die durch Corona jetzt noch hinzu.
Und da die Fälle, welche eine Intensivbetreuung im Krankenhaus brauchen das Gesundheitssystem überlasten könnten, sterben dann einige vielleicht nicht an Corona, sondern an Krankheiten welche evtl. gut behandelbar gewesen wären ... wenn das System nicht überlastet gewesen wäre.