Rainlove schrieb:Ich weiß nicht ob ich mich mit coronaimpf. Impfen lassen werde weil ich Angst vor unerkannten Nebenwirkung habe. Contergan würde damals auch gefeiert und es hat zehntausende Leben zerstört.
Gegen eine impfpflicht würde ich mich zur wehr setzen.
Find ich alles nachvollziehbar. Diese genmanipulierten Impfungen wurden in der Tat noch nie eingesetzt.
Spät oder auch nur mittelfristig zu erkennende Schäden sind dementsprechend völlig unerkannt, solche die selten auftreten ebenso.
Die Testverfahren wurden ja außerdem sehr verkürzt. Vorsicht ist sicher einfach vernünftig. Grad wenn es um die Gesundheit geht, die ja allen das höchste Gut ist
;)Aber wer es anders einschätzt, tut evtl nicht nur sich ein Gefallen, sondern auch der Allgemeinheit, insofern ist es eigentlich ganz OK, dass wer sich impfen lassen will, das tun kann.
Sozusagen ganz im Einklang mit den Grundwerten der Demokratie und freiheitlichen Grundordnung und den Freiheitsgrundrechten.
Impfpflicht denke ich wird keine kommen. Wenn Impfnachweise im privaten Umfeld eingefordert werden sollten, und der Gesetzgeber das nicht unterbindet (was bei der aktuellen Regierung naheliegt, bei der CWA wurde diese Frage auch nicht gesetzlich geregelt, hielt Fr Lambracht für überflüssig) - z.B. bei Arbeitgebern oder bei Reiseantritten oder in Freizeitstätten, Restaurants, dagegen würde ich mich auch wehren. Gibt ja aber genug die da mitmachen werden.