Coronavirus (Sars-CoV-2)
23.10.2020 um 19:47DonUnbegabt schrieb:Gibt es dementsprechend eine Influenza Zahl mit dem Wortlaut in Zusammenhang mit Influenza?Befass dich mal damit, wie die Grippezahlen überhaupt zustandekommen :D :D :D
DonUnbegabt schrieb:Gibt es dementsprechend eine Influenza Zahl mit dem Wortlaut in Zusammenhang mit Influenza?Befass dich mal damit, wie die Grippezahlen überhaupt zustandekommen :D :D :D
Pergamon schrieb:Ich glaube das Gegenteil. Gehst Du da von Dir selber aus?Was hat eine Äußerung des Präsidenten der Bundesärztekammer und die Rückmeldung von Herrn Lauterbach mit mir zu tun?
Waytogo schrieb:Was hat eine Äußerung des Präsidenten der Bundesärztekammer und die Rückmeldung von Herrn Lauterbach mit mir zu tun?Na Du unterstellst er hätte aus Karrieregründen zurückgezogen und seine eigene Meinung unterdrückt wider besseres Wissen, desshalb frage ich ob Du das glaubst weil Du das selber auch so machen würdest? Ganz einfach.
Anaximander schrieb:Vor Covid hat es allerdings niemanden interessiert.Ich finde deine Argumentation etwas dünn. Wenn es niemand interessiert hat bedeutet es dass die Erhebung eine andere war. Hier wird aber munter drauf los verglichen. Also entweder man entwickelt einen Influenza Test, der auch sonst unerfassbare Influenza Infektionen erfasst und zählt jeden Toten mit einer Influenza Infektion. Alles andere ist für die Zeugen Covids.
Anaximander schrieb:Ja genau man vergleicht die 30 Tagessterblichkeit aller mit Grippe bzw. Covid Infizierten, was denn sonst.Dann zeig mir die Statistik Tote in Zusammenhang mit Influenza.
Pergamon schrieb:Na Du unterstellst er hätte aus Karrieregründen zurückgezogen und seine eigene Meinung unterdrückt wider besseres Wissen, desshalb frage ich ob Du das glaubst weil Du das selber auch so machen würdest? Ganz einfach.Also ich bin nicht seiner Meinung hinsichtlich der Masken, aber ich kann mir in einem beruflichen Kontext vorstellen eine getätigte Äußerung zurückzuziehen, um eventuelle Konsequenzen (Arbeitslosigkeit, Ächtung, Kritik...) zu vermeiden.
Waytogo schrieb:Also ich bin nicht seiner Meinung hinsichtlich der Masken, aber ich kann mir in einem beruflichen Kontext vorstellen eine getätigte Äußerung zurückzuziehen, um eventuelle Konsequenzen (Arbeitslosigkeit, Ächtung, Kritik...) zu vermeiden.Ich kann mir eher vorstellen einen Fehler einzugestehen als mich zu verkaufen.
Könntest du dir das nicht vorstellen?
Was ist denn dein Szenario? Der Präsident der Bundesärztekammer setzt sich in eine vielgesehene Talkshow und äußert seine Meinung, hat sich aber noch nie mit dem Thema befasst?
Erst im Abschluss befasst er sich damit und zieht dann seine Meinung öffentlich zurück?
Pergamon schrieb:Ich kann mir eher vorstellen einen Fehler einzugestehen als mich zu verkaufen.Das kann ich mir auch vorstellen, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass so eine Person sich in der aktuellen Lage noch nicht mit dem Thema Maske beschäftigt hat. Das muss doch ausgeschlossen sein, oder?
Seidenraupe schrieb:Sommer haben Eltern für ihre Neugeborenen Geburtsurkunden erst nach rund 6-9 Wochen bekommen, was extrem schnell war ( für Berliner Verhältnisse) , Termine zur Anmeldung von privaten kfz gabs erst für Oktober/November. 12 Wochen sind für Autoan/ummeldung keine Seltenheit.Ok, das kann ich so nicht bestätigen. Das ging bei allen 3 Kindern schneller.
Wenn ich heute einen Termin für eine Autoummeldung mit Halterwechsel buchen möchte, ist der 10. 21. Dezember der frühest mögliche Termin.
Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus hat in Frankreich die Schwelle von einer Million überschritten. Das teilte das französische Gesundheitsministerium auf seiner Internetseite mit. Insgesamt sind 1.041.075 Ansteckungen registriert, innerhalb eines Tages kamen 42.032 weitere Infektionen hinzu.Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-169.html#Mehr-als-eine-Million-Corona-Faelle-in-Frankreich (Archiv-Version vom 23.10.2020)
Die Zahl der Toten stieg um 298 auf 34.508. Am Vortag betrug dieser Anstieg 162. Auch die Zahl der Menschen, die mit einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden müssen, stieg um 976 auf 15.008. Das stellt den größten Zuwachs seit Anfang April dar. Die Zahl der Intensivpatienten stieg um 122 auf 2441.
Wichtgestalt schrieb:Verstehendes Lesen ist nicht so deins, oder?
Smas schrieb:Frau Merkel hat vor 19200 gewarnt und Herr Montgomery nennt 20000 als Grenze.Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?