eyecatcher schrieb am 16.05.2020:Also was mir niemand erzählen kann ist, dass Lippenvergrößerungen als Schönheits-OP zählen, denn daran ist definitiv nichts schön.
Naja, mit Sicherheit gibt es Proportionen bei Lippen im Gesicht, die nicht mehr natürlich und schlimmstenfalls einfach ordinär und peinlich aussehen.
pattimay schrieb am 18.05.2020:Naja, was meistens unschön ist sind durchschnittlich grosse Lippen, die dann zu diesen "Schnuten" aufgespritzt werden.
Hier denke ich, dass es ein Trend ist, der eben dann gesellschaftlich akzeptiert wird, da es zu viele Frauen gibt, die da gerne mitmachen. In etwa das selbe ist es doch bei Brustimplantaten. Es sieht in meinen Augen nicht schoener aus wenn die Lippe zur Schnute gemacht wird, aber es vermittelt wohl (billigen) Sex-appeal, Blowjob, die Assoziationskette. Zusammen mit Haarverlängerung und Extra-Wimpern ergibt es dann eben ein kohärentes Bild von einer bestimmten Sorte Frau.
Auch wenn ich im Grossen und Ganzen zufrieden mit meinem gegebenen Aussehen bin, es auch akzeptiere, dass ich älter werde und verschiedene Körperstellen in ihrer Eigenheit annehme, ich denke derzeit über ein Liplift nach.
Habe mich schon bei nem Chirurg vorgestellt und ein zweites Beratungsgespräch steht morgen an, ein drittes uebernaechste Woche.
Beim Liplift wird ein Stück Oberlippe unter der Nasenwurzel herausgeschnitten und die Haut unter der Nase neu vernäht. Mit dem Alterungsprozess verlaengert sich die Oberlippe (Philtrum) und ein kurzer Abstand Oberlippe-Nasenspitze ist ein Anzeichen von Jugend und Weiblichkeit. Auch transgender Männer lassen sich gerne die Lippen liften, als Teil der Gesichtsfeminisierung oder Facial Feminization Surgery (FFS)
Wen es interessiert, hier wirklich tolle Resultate (und nein, ich bin nicht transgender)
Spoilerhttps://2pass.clinic/de/ffs/facial-feminization-surgeryIm Grossen und Ganzen ist der Liplift etwas fuer Leute, die eine von Natur aus schmale Oberlippe haben und genug Abstand zwischen Nase und Oberlippe (bei mir circa 2cm). Die Oberlippe wird beim Liplift nicht aufgespritzt, sondern das Lippenrot der Oberlippe durch ein Hochziehen der Oberlippe Richtung Nase sichtbar Vergrößert. Das kann auch schnell unnatuerlich aussehen, wenn die Lippe zu stark verkürzt wird. Ausserdem hat man mitten im Gesicht, also unterhalb der Nase, danach in jedem Fall eine Narbe, die je nachdem wie sie verheilt, mehr oder weniger sichtbar sein wird.
Ich bin mir zu 90% sicher, das machen zu lassen. Suche nur noch den richtigen Chirurg und hoffe, dass es zeitlich eventuell in den Winterferien hinkommt. Bin mir unsicher, ob ich das meiner Familie und meinem Kind vorab erzählen sollte, oder nicht.
Im Idealfall ist das Ergebnis dezent und die meisten Leute wissen nicht, was verändert wurde, sehen aber wohl nen Unterschied ohne festzustellen, was es genau ist.
Der sogenannte Bullhorn lift, oder auch subnasale Lippenlift, würde mich 1300,- kosten.
Wenn hiermit jemand Erfahrung hat, würde es mich freuen davon zu hören.