Dusk schrieb:Da sagst Du was.
Ein ganz extremes Beispiel, vielleicht sogar das krasseste aus meiner Scht, finde ich in diesem Zusammenhang die Situation als plötzlich Schamlippenkorrekturen "im Angebot" waren. Ich bin mir sicher, dass hpts. erst durch die Berichterstattung und Bewerben des Eingriffes bei vielen ein Bedarf geweckt wurde. Ich sehe bildlich völlig normal gebaute Frauen vor mir, die sich aufgrund dessen einen Spiegel geschnappt haben und "überprüft" haben, ob da alles ok ist und DANN festgestellt haben, dass sie dem neu ausgerufenen Standard womöglich nicht entsprechen, obwohl der das zuvor niemals überhaupt ein Gedanke war.
Ganz wie zu Kindheitstagen ist es dann bei mir auch nicht mehr geworden.
Zb. hätte ich gerne mehr Haare, obwohl das noch nie jemand beanstandet hat.
Weil die hatte ich früher halt mehr (vergleich mit Vergangenheits Yooo). 🥺
Das gröbste hat so mit 22 aufgehört an Kopfkino. Bin heute froh, dass ich klein und knuffig geblieben bin und mich nicht unters Messer gelegt habe. Das kann man eh endlos ausweiten, für x hat man zu wenig Muskeln, für y liest man zu wenig, für z arbeitet man zu wenig, zu wenig Geld sowieso IMMER 🙃 und allen möglichen und unmöglichen Scheiß.
Irgendwas ist halt immer.
Aber so is datt halt in jungen Jahren, da gibt man noch viel auf Kommentare.
Ist natürlich alles kompliziert und hängt davon ab, was man selbst eigentlich erreichen will.
Aber tendenziell gehts heute eher in die Richtung.: Leckt mich alle ihr ****** ********** *************, bevor ich darüber nachdenke es recht zu machen, denke ich eher noch darüber nach, wie ich es gerade nicht recht machen kann.^^