Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:28
Zitat von yongyong schrieb:Ich kenne keine Assiproleten mit Stil. Wenn ich diese Kotzbrocken schon reden höre wird mir schlecht.
Alle JH träger sind also Asiproleten. Und wie reden die?
Zitat von yongyong schrieb:Ich suche mir meinen Freundeskreis nach einem gewissen Niveau aus. Der Sinn eines Bekannten- und Freundeskreises besteht darin das man auf irgendeiner Ebene harmoniert.
Du sagst Niveau, meinst aber nach Äußerlichkeiten.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:30
@Geisonik

Mein Charakter ist toll. *lach* Es gibt Menschen die mag man auf Anhieb nicht. Das ist nun einmal so. Du urteilst ja auch direkt über mich, ohne mich zu kennen. ;) Wir Menschen sind nicht frei davon. Jogginghosenträger stehen für mich für ein bestimmtes Klientel welches ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ich bin allerdings auch nicht im Ghetto aufgewachsen.

Gibt doch genug Beispiele auf Youtube und Co, ich bin doch nicht für Deine Bildung zuständig? o.o


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:31
Zitat von yongyong schrieb:Du urteilst ja auch direkt über mich, ohne mich zu kennen.
Ich urteile aber im Bezug auf das was du schreibst, nicht was du dabei anhast.
Zitat von yongyong schrieb:Jogginghosenträger stehen für mich für ein bestimmtes Klientel welches ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ich bin allerdings auch nicht im Ghetto aufgewachsen.
So viele Vorurteile :D

Also nochmal, wie reden die denn so?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:32
@Geisonik

Du beurteilst ich aufgrund eines Bruchteils von dem was ich schreibe. Damit kennst Du einen Menschen? Wie anmaßend, aber nicht anders zu erwarten. ^^ Sacred Heart hat es schon gut ausgedrückt. Der Kleidungsstil verrät viel über einen.
s.o. alles andere erübrigt sich. :)


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:36
Zitat von yongyong schrieb:Jogginghosenträger stehen für mich für ein bestimmtes Klientel welches ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ich bin allerdings auch nicht im Ghetto aufgewachsen.
Ich auch nicht. Aufgewachsen in einem Arbeiterviertel. Vorort einer Großstadt. Jogginghose und Schlappershirts etc. waren nichts ungewöhnliches. Gesprochen wurde trotzdem ganz normal.
Ich bin zum Glück nicht in konservativen und elitären Gegenden aufgewachsen, wo du nur gegrüßt wirst, wenn man etwas darstellt. Nur dann, wenn man als gleiches Klientel erkennbar ist.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:50
@rhapsody3004

Wenn man normal spricht, ist man ja trotz Joggingose nicht unbedingt ein Assi. Ich spreche ja das Gesamtpaket an. Das hängt nun leider oft mit einem bestimmten Benehmen zusammen.
Ich bin etwas besser aufgewachsen, was trotzdem nichts bringt da ich einige Jahre als Backpacker ohne großartige Kohle mehr oder weniger auf der Straße gelebt habe. Trotzdem habe ich mich in dieser spaßigen Zeit gepflegt, anständige, saubere Kleidung getragen und mich nicht vernachlässigt. Das hat nichts mit elitär zu tun, sondern nur mit einem gewissen Stolz. Wenn ich stolz auf ein Assiimage sein möchte, weil ich keine anderen Perspektiven sehe oder habe, dann kleide ich mich in Jogginghose oder ziehe mich an wie eine Bitch, wenn ich stolz darauf bin das ich ein ausgeglichenes, erfülltes Leben mit oder jenseits des Mainstreams führe, achte ich darauf was ich sage und wie ich mich kleide.
Schlechtes Benehmen ist für mich nicht salonfähig und wird es in meinen Augen trotz stinkreicher Rapper nicht werden.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:54
Hier wird ja echt so getan, als würden nur Vollasis Jogginghosen tragen. Ist mir nie aufgefallen, dass diverse Sportlehrer, Trainer beim Volleyball, Schwimmen und Turnen, mein ehemaliger Physiotherapeut und noch ganz viele andere Leute, männlich wie weiblich, so asozial sind. Obwohl sie nicht nur in ihrer Freizeit, sondern auch im Beruf mit Jogginghosen oder ähnlich lockerer Kleidung rumlaufen :troll:


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 16:00
@Becky

Das dürfte doch wohl sebsterklärend sein. Sport im Anzug stelle mich mir durchaus erheiternd vor. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 16:03
Zitat von yongyong schrieb:Du beurteilst ich aufgrund eines Bruchteils von dem was ich schreibe. Damit kennst Du einen Menschen? Wie anmaßend, aber nicht anders zu erwarten. ^^ Sacred Heart hat es schon gut ausgedrückt. Der Kleidungsstil verrät viel über einen.
s.o. alles andere erübrigt sich.
Kann man so sehen, wenn man diejenige Person öfter antrifft und diese jedes Mal JH an hat. Aber wenn ich eine Person das erste Mal sehe und womöglich nie wieder, kann ich diese Person doch nicht beurteilen? Vllt kommt diese tatsächlich gerade vom Joggen oder hat soeben das Auto geputzt und fährt auf dem Heimweg einkaufen.. dafür zieht man sich doch nicht extra um - da gehts auch um Zeitmanegement. Entzieht sich tatsächlich meiner Verständnis


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 16:44
@yong

Aber wenn diese Personen in dem Look nicht nur auf der Arbeit aka beim Sport usw so rumlaufen, sondern auf dem Weg nach Hause so zusammen mit dir im Supermarkt an der Kasse stehen? Könnte nen Asi sein, könnte aber auch der Sportlehrer/Trainer/Physio sein, der noch schnell die vergessene Butter fürs Abendbrot holt.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 17:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann man nicht so generell sagen. Es kommt schon auch ein bißchen auf den genauen Ort des Flecks an.
Und für den gepflegten Herrn gilt: Der braune Streifen muss nach hinten und nach innen.
Meinst du Menschen ohne Obdach? Zum Beispiel. Sicher, der versoffene Penner, der Billigwein aus der Tüte an der Aldi-Kasse zahlt.
Oder eben jene, welche keine Chance haben Kleidung zu kaufen, oder zu waschen.
Gibt es, keine Frage. Und dennoch finde ich selbst hier das verurteilen nicht richtig, weil man den Menschen darunter nunmal nicht kennt.

Stil ist nicht unbedingt ein Beleg für Klasse. Auch ein Joggingoutfit kann durchaus anständig wirken und sagt überhaupt nichts aus.

Wenn man auf Sauberkeit und Mode achtet ist das doch okay. Finde nur, man sollte nicht anhand einer Jogginghose, egal bei welchem Anlass getragen vorurteilen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 18:27
Wenn doch eine Joggingbuchse als normal gekleidet durchgeht, wieviel Prozent an Bewerbungsgesprächen in Joggingbuchse werden wohl positiv verlaufen?
Und ich meine jetzt nicht auf einen Bankposten oder der gleichen. Einfach mal als Bauarbeiter, wo Jeans und Pullover wohl eher als Anzug und Krawatte angesagt ist.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 18:48
Das liegt glaube ich nicht an am legeren Outfit, an den Leuten die aufgrund von Stoff am Körper urteilen.

Ist sicher so, denke ich auch. Macht es das im Grunde richtiger?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 23:09
@Becky
@Eya

Dann sind das meistens keine Goldkettchen-behangenen Christbäume in Jogginghose deren Gossensprache Jenseits von Gut und Böse ist. ;)
Klar kann ich das... eben war ich einkaufen und wurde direkt an den Thread erinnert. :D Vor mir an der Kasse stand so ein Vertreter seiner Art... 4 mm kurzrasiert, Kettchen, Adidas bis zum abwinken und Shisha Zubehör gekauft.... irgendein Kästchen, keine Ahnung was das war, stand Shisha drauf. Besonders fein war dann seine Aussprache... nicht "Hallo", "Bitte" oder Danke, sonder nur... "Ey, isch will kein Bon". Der Typ sah deutscher als ich aus... kann jedoch seine Sprache nicht? Hab bloß noch auf "Alder" oder "Digger" gewartet, aber so viel Klischee war dann doch nicht drin. "Isch" muss wie die Jogginghose kein Teil der Jugendkultur sein...
Ein Jogger würde freundlich "Hallo" sagen, oder sich zumindest ein "Danke" rausquetschen ( hoffe ich zumindest)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 23:39
@yong

Ich krieg mich nicht mehr ein.

Mir kam spontan dieses Video in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=gfJGVDx0D0M (Video: Zwei Stühle – Eine Meinung - Butsche Rooney)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 01:45
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, das ich es schon lustig finde, was einige hier über Jogginghosen Träger sagen. Ich persönlich ziehe JH zwar auch nur zuhause oder beim Training an oder wenn ich nur mal eben kurz tanken fahre. Trotzdem würde ich mir nie bei einer Person in JH denken, diese wäre ein Assi oder ähnliches. Es ist ein Kleidungsstück wie jedes andere auch. Ein Kleidungsstück, was nicht zu jeder Gelegenheit passt aber welches Kleidungsstück tut das schon. Ich glaube keines, weder ein Anzug noch irgendein anderes. Dies scheint aber wieder so ein deutsches Problem zu sein in anderen Ländern wie Spanien oder die USA sind Jogginghosen ein normales Kleidungsstück.

Ah da ja jemand hier schrieb jemand der eine Jogginghose trägt würde keinen Nobelpreis bekommen der sollte seinen beschränkten Horizont mal etwas erweitern und sich den Herren im Bild unten mal angucken einen Nobelpreisträger.
669CE816-AEDC-432B-A8E9-615A667C2F2B


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 01:49
Zitat von ribsterribster schrieb:Ah da ja jemand hier schrieb jemand der eine Jogginghose trägt würde keinen Nobelpreis bekommen der sollte seinen beschränkten Horizont mal etwas erweitern und sich den Herren im Bild unten mal angucken einen Nobelpreisträger.
Der laut einhelliger Meinung so mancher die Kontrolle über sein Leben verloren hat. :troll:


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 06:23
@yong

Wäre zu schön, wenn man Unfreundlichkeit oder daneben benehmen auf Jogginghosen tragende Leute reduzieren könnte.
Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil. Meine Erfahrung damit ist, je aufgetackekter, desto unmöglicher das Benehmen. 🥴
Und seit wann ist die Sprache oder Art der Aussprache Indikator für Menschlichkeit?


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 06:33
Hier vermischen einige Privat und Arbeit um ein Argument zu erzeugen :D

Und noch dazu kann man sich ja hier im Thread ansehen wer sich asozialer verhält, die denen es egal ist was getragen wird oder diejenigen die der Meinung sind JH ist asozial :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 09:23
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wäre zu schön, wenn man Unfreundlichkeit oder daneben benehmen auf Jogginghosen tragende Leute reduzieren könnte.
Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil. Meine Erfahrung damit ist, je aufgetackekter, desto unmöglicher das Benehmen.
Würde ich nicht sagen. Eigentlich gibts überall Leute mit schlechtem benehmen, egal wie die gekleidet sind. Da gibts einen Haufen Jugendliche Jogginghosenträger die sich benehmen wie Tiere, allerdings auch welche die normal gekleidet sind. Das Verhalten hat meiner Meinung nichts mit dem Kleidungsstil zu tun.


melden