@Tuidamo ich hab eh gesagt das passierte in den letzten jahren auch, man erkennt aber schon dort wo das Virus sich verbreitet, sterben die Leute schneller. Da ich die Krankheitsbilder der Bewohner, der vergangenen Jahre zum teil kenne, kann ich sagen, dass es schon ein bisschen beunruhigend ist. Wenn jemand jedes Jahr Grippe und Lungenentzündung hat und jetzt auch und daran stirbt ist das nichts außergewöhnliches.
wenn aber eine 75 jährige deren Gesundheitszustand sogar Gut für dieses Alter war, sie außer vor 2 Jahren wegen Sturtz, sonst nicht im Spital gewesen ist, Symtome bekommt positiv getestet und innerhalb von 2 Wochen verstirbt, ist das schon außergewöhnlich.
Jetzt hat sie Kreislaufmedikation und Diabetismedikation bekommen also Risikogruppe aber sonst war die vital.
im betreuten Wohnen zwar aber eine die komplett selbständig war und vom Lebenswandel eher einer 60 jährigen ähnelt.
Man muss auch sagen, dass sie die Ausnahme ist.
Die anderen waren gesundheitlich mehr angeschlagen aber genau darin liegt meines Erachtens nach der Unterschied zur influenza und grippalen Infekten.
Noch ist SARS Cov 2 sehr schlecht behandelbar und extrem ansteckend.
in dem einen Haus war es 1 mitarbeiterin die 16 kollegen und 9 Bewohner infiziert hat über einen geschätzten Zeitraum von 1 Woche.