Tuidamo schrieb:Vielen Leuten fehlt es aber auch an Kreativität. Scheinbar essen viele Personen aus Langeweile .
Ich verstehe es teilweise auch nicht. Ok, ist für einen, der seit einigen Jahren das Stubenhocken nach Pflichterfüllung (Arbeit) so oder so bevorzugt, natürlich leicht gesagt, aber auch andere können sich doch wohl auch mal umstellen, wenn Umstände es notwendig werden lassen.
Wer wirklich will, findet Wege. Wer nicht, findet Gründe.
Gerade in den zweier Beziehungen, verheiratet oder nicht, ohne Kinder, sehe ich großes Potenzial die Krise daheim durchzustehen ohne sich gegenseitig zu terrorisieren. Vorausgesetzt natürlich die Beziehung ist grundsätzlich gesund.
Würde bzw. könnte mit so einfachen Mitteln bereits gelingen:
Reden, kuscheln,
gemeinsam Musik hören und
gemeinsam einen Film und eine Serie nach der anderen schauen. Und nach jedem Film oder einer Folge könnte man jedes Mal einen Spaziergang in der Natur oder zumindest dort, wo nicht viele Menschen unterwegs sind, anstreben und auch machen, um sich danach wieder gestärkt dem nächsten Film oder der nächsten Folge zu widmen.
Und zu Zweit, als Paar, spazierenzugehen, ist doch wohl in den meisten Bundesländern so viel ich weiß erlaubt.
Es "könnte", wenn man wirklich will, so einfach sein.