Bone02943 schrieb:Er greift halt die seltsame Empörungswelle auf
Seltsame Empörungswelle? Was ist seltsam daran, dass einen das traurig/betroffen macht und dies kundtut? Oder habe ich irgendwas verpasst?
Für mich hat er billige Effekthascherei mit dem Witz betrieben, mehr nicht.
Bone02943 schrieb:Und die Art und Weise gibt ihm zumindest recht.
Das würde ich nicht sagen, gibt nur welche die auf seinem Niveau sind. Ich habe mir mal aus langeweile einige seiner Auftritte vor nicht allzu langer Zeit im TV gegeben und ich raff nicht was an dem witzig ist, ist wohl einfach nicht meine Kragenweite. Bisher konnte ich mir aber denken, dass das eben seine Art ist aber der Vorfall hier ist nen ganz anderes Kaliber.
Wenn es denn so harmlos ist, warum macht er dann nich gleich Witze über die Brände in Australien?!
Bone02943 schrieb:Jetzt kennen ihn wohl millionen Menschen, die ihn vorher noch nicht kannten. Besser kann man sich kaum vermarkten.
Der war auch schon vorher bekannt, so is nich aber nur weil man über den Vorfall redet oder schreibt wird er dadurch nicht zwangsläufig sympathisch(er).
UNKNOWNbrother schrieb:subjektiv.. gezündet hat der Aufhänger auf jeden Fall, schau dir die Reaktionen darauf an.
Nein hat er eben nicht, sonst wäre die angebliche Verknüpfung die er schaffen wollte ins Gedächtnis der Leute gerückt und nicht der geschmacklose Witz.
UNKNOWNbrother schrieb:Eben. Genau deshalb hat das hier keine Aussagekraft:
Kürbisgesicht schrieb:Berichterstattung dazu gesehen und nicht einer der befragten fand das auch nur im geringsten witzig
Für dich nicht.
Zumal ich sowieso nur den Inhalt der Berichterstattung widergegeben habe
UNKNOWNbrother schrieb:Was juckt mich, dass niemand in dieser inszenierten Befragung es witzig fand? Vor allem wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich keiner der Befragten die Pointe vermittelt bekommen hat geschweige denn den Auftritt verfolgt hat. Wahrscheinlich morgens in der Bild gelesen "Lobrecht macht sich über Affenlustig" und schon ist der Aufschrei groß.
Inszeniert wird das wohl nicht gewesen sein, lediglich Gegenstimmen gab es keine, da von inszenierung zu reden halte ich für übertrieben. Ist aber auch irrelevant, da es definitiv nicht jeder gutheißt. Das du den Leuten nun unterstellst ihr Wissen diesbezüglich aus der Bild zu haben sagt auch schon alles, glaubst du Menschen informieren sich nicht oder bekommen diverse Dinge nicht mit oder haben sie gar selbst gesehen? Wenn du auf dem Level argumentieren möchtest bitte, ich nicht.
UNKNOWNbrother schrieb:Findest du sicher auch selbst, er schrieb nur: „Never forget: Diese Leute können wählen“, ein Fingerzeig an... weiß nicht, Leute die nicht differenzieren können?
Ich mache doch nicht das was deine Aufgabe ist, wer behauptet belegt oder so ähnlich heißt es hier doch.
Und was er sagt hat doch gar keine Aussagekraft, da er damit kein bisschen auf das eingeht was ihm derzeit angekreidet wird.
UNKNOWNbrother schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich, dass die verantwortlichen Damen auch nur einen F**** drauf geben was Herr Lobrecht sagt. Und ausserdem wo macht er die beiden den fertig? Weil er sie "dumme Monis" nennt, die unbedingt Himmelslaternen steigen lassen wollten? So tief hängt dein Schlips also?
Wo mir was hängt spielt keine Rolle aber du hast es doch auch noch verteidigt und genau darauf bin ich auch eingegangen. Und man muss auf einen Menschen der leidet nicht auch noch einknüppeln, egal in welcher Art und Weise und von wem es kommt. Desweiteren bin ich mir recht sicher, dass die Damen das mitbekommen haben werden, sofern sie Zugang zu Medien haben.
UNKNOWNbrother schrieb:Kann mich auch nicht erinnern, dass er sich in irgendeiner Form über das eigentliche Leid dieser Tiere lustig gemacht hat.
Dann scheinen wir wohl nicht das gleiche Video gesehen zu haben oder aber du willst es nicht verstehen. Zumal dieser Post es schon schön beantwortet:
univerzal schrieb:Zum Beispiel in der Szene, in der er schildert, wie toll Affen brennen. Man muss jetzt auch nicht auf Krampf relativieren.
Aber ich merke, wir Beide sind unterschiedlicher Ansicht, ist auch okay.
Ich wollte lediglich meine Sicht auf die Sache schildern und das habe ich auch hinreichend getan. Anmerken möchte ich zum Schluss nur noch, dass mir sehr wohl klar ist, dass Humor reine Geschmackssache ist und jeder seine Grenze woanders zieht, meine wurde hier jedenfalls überschritten.