Wie kann man Kinder auf Youtube schützen?
29.11.2019 um 19:15Yakuza84 schrieb:Youtube ist kein Zeichentrick Kanal sondern eine Sammelstelle für alle Gescheiterten im leben.Na das ist ja kompletter Blödsinn, sorry.
Yakuza84 schrieb:Youtube ist kein Zeichentrick Kanal sondern eine Sammelstelle für alle Gescheiterten im leben.Na das ist ja kompletter Blödsinn, sorry.
rhapsody3004 schrieb:Auch dass da nur Gescheiterte unterwegs wären und/oder Inhalte hochladen würden, ist Blödsinn.Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt so einen Quatsch von sich zu geben :D
Laucott schrieb:Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt so einen Quatsch von sich zu geben :DWenn man selbst gescheitert ist, sieht man vielleicht überall noch viel Gescheitertere? :D
rhapsody3004 schrieb:Man sollte nicht die eigentliche Plattform YouTube verteufeln.Ich habe schon einige (für mich) großartige Musiker/Bands durch den Youtube-Algorithmus kennen gelernt, die mir sonst wahrscheinlich entgangen wären.
NeonMouse schrieb:Ich verstehe das nicht - die meisten Eltern, die heute kleine Kids haben, sollten doch jünger sein als ich - und meine Generation ist gerade so ins Internet reingewachsen.Vielleicht empfinden solche Eltern es als normal, wenn Kinder sich das zeug anschauen.
Die sollten also wissen was da alles abgehen kann.
troublerin77 schrieb:Ja, es gibt super viel Tolles auf YouTube, Musik, Dokus, Hörbücher, Tutorials, usw.Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ich schaue auch gerne youtube und es gibt auch wirklich sehr schöne Kanäle.
Es gibt aber eben auch genau so viel Mist, den Kids echt nicht sehen sollten.
PStanisLove schrieb:FSK 16 und 18 uhrMein Glaube an den Jugendschutz im Fernsehen endete abrupt, als in der Vorabendzeit Werbung für Eis.de und Amorelie lief 😀
rhapsody3004 schrieb:Dann weiter würde ich eher sagen, dass 90% gute- und sogar lehrreiche Inhalte sindJa das alles gibt es wirklich in Youtube. Eine moderne Bibliothek von Alexandria.
PStanisLove schrieb:Youtube ist nicht großartig anders als Fernsehen.Aber nur weil die Menschen es dazu gemacht haben. Der Bodensatz der Menschheit hat Youtube genommen so wie das Internet und es in ein Kaufhaus oder einen Trash TV Kanal verwandelt.
PStanisLove schrieb:Vielleicht empfinden solche Eltern es als normal, wenn Kinder sich das zeug anschauen.Das ist nahezu auf jedem Elternabend bei uns Thema und es wird an die Eltern appelliert ihren Kindern keinen ungefilterten Zugang zum Internet zu geben. Ist echt krass was die Kinder da teilweise schon geguckt haben.
Aljana schrieb:Das müsste heute doch programmierbar sein, Schlagworte etc?Ist es auch. Es gibt eine Youtube Kids App. Da kann man alles einstellen was das Kind schauen darf und was nicht. Die Inhalte sind dort auch eh schon vorgefiltert für Kinder.
troublerin77 schrieb:Und grad diese komischen Comicfiguren landen ganz schnell in kindlichen Suchanfragen.Was das betrifft, können Eltern aber was machen:
pattimay schrieb:Ein Vater erwähnte daraufhin das sein Sohn ja ein eigenes Zimmer mit PC und Internet hätte und er das deswegen nicht kontrollieren kann wann der schlafen geht. Ähm hallo? Das war in der zweiten Klasse, wie kann er da keine Kontrolle haben?!Das würde ich mal "totales Elternversagen" nennen.
Groucho schrieb:Das würde ich mal "totales Elternversagen" nennenJoa, das könnte man durchaus so nennen. Das eigentlich "witzige" hab ich ja gar nicht erwähnt, denn er erzählte danach noch das sein Sohn Kindermigräne hat.
troublerin77 schrieb:Auf Youtube gibt es so verdammt viel Mist!Natürlich gibt es da viel Mist. Dem kann man aber ganz simpel aus dem Weg gehen.
Da setzt dann der Verschwörungstheoretiker seinen Mist rein, ganz viel esoterischer Müll, Leute mit kruden rechten Parolen, Erwachsene die sich als Comicfiguren verkleiden und verstörenden Kontext liefern