Eines vorweg: ich habe keinen YouTube Kanal!
Trotzdem finde ich nicht jeden Familienkanal bedenklich. Es kommt immer darauf an, was man aus dem Alltag ins Internest stellt.
Wenig bekleidete bzw. nackte Kinder haben dort genau so wenig zu sein, wie peinliche Situationen.
Aljana schrieb:Hier hat eine junge Frau aus Österreich ihre Eltern verklagt, ich weiss allerdings nicht wie es ausging.
In diesem Link steht, dass Fotos gepostet wurden, wo das Kind am Töpfchen sitzt oder nackt im Bettchen liegt – das ist selbstverständlich nicht ok und gehört verboten.
„Normale" Kinderfotos und Videos finde ich harmlos.
Pädos müssen nicht extra YouTube Kanäle suchen – Kinder gibt es im Internet/TV/Streaming genug zum „Betrachten“
Meine Kids und ich sind nicht scheu und wir stehen zu dem, was wir tun. In der Öffentlichkeit ist es uns komplett egal, ob wir von wenigen Passanten oder Milliarden Internetnutzern beobachtet werden.
In den eigenen vier Wänden hätten meine Kids kein Problem, ihr Leben zu filmen und zu posten – das würde ich aber niemals erlauben, weil ich unser daheim als Privat sehe.
Als meine Kids im Baby- und Kleinkindalter waren, habe ich keine Fotos/Videos von ihnen ins Internet gestellt.
Seit wenigen Jahren, möchten sie es selbst. Fotos, für die sie sich niemals werden schämen müssen, poste ich auf ihren Wunsch.
troublerin77 schrieb:Gar nicht so einfach, trotzdem verfolge ich zwei B/Vlogs, die eigentlich jede moralische Grenze für mich sprengen. Einer ist ein Blog bei Facebook, da redet ein Vater über den speziellen Gendefekt seiner Tochter und der damit zusammenhängende 'Alltagswahnsinn'.Er schreibt über tolle, traurige, lustige und anstrengende Alltagsgeschichten mit seiner Familie, insbesondere eben der einen Tochter mit Gendefekt.
Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass es eine mehrteilige TV Dokumentation über unseren Gendefekt gibt. Bei den Dreharbeiten war mein jüngstes Kind 1,5 Jahre alt.
Es wurde eine seiner (sehr schweren und langen) Operationen gefilmt, ebenso seine Genesung und die Therapien. Die Doku endete mit dem perfekten Endergebnis dieser Odyssee.
Mein Jüngster ist heute sehr stolz auf diese Doku, schaut sie gerne an (vor allem seine OP) und zeigt es selbst jedem mit Freude, der es sehen möchte.
Meine anderen Kinder sind beleidigt, weil es über sie keine Doku gibt.
Nur zur Info: ich habe keinen Cent für diese Doku erhalten!
Alles, was den Kids Spaß macht, für sie keinen Stress bedeutet und wofür sie sich später nicht schämen müssen, ist für mich ok.
Sollte ein Kind jedoch den Wunsch äußern, dass es nicht will, das Fotos/Videos ins Internet gestellt werden, muss der Wunsch von den Eltern akzeptiert werden.