An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
20.09.2022 um 15:05FlamingO schrieb am 16.09.2022:Der Seitenhieb ist dir entgangen. :note:Dem scheint wirklich so zu sein.
Gucky.
FlamingO schrieb am 16.09.2022:Der Seitenhieb ist dir entgangen. :note:Dem scheint wirklich so zu sein.
Dr.AllmyCoR3 schrieb am 18.09.2022:Aber noch ist die Sucht stärker als der WilleMan muss das auch wirklich wollen, sonst wird das mit dem Aufhören nix.
Heribert schrieb:Für mich persönlich gilt. Ich fange damit gar nicht erst an. Hab aufsucht und persönliche Sklaverei. Keinen Bock.Sehr gute und richtige Einstellung!
EnyaVanBran schrieb am 21.09.2022:Ich bin schon lange rauchfrei und ich bin echt froh drüber. Ich hab 40 Zigaretten am Tag geraucht, wenn ich unterwegs war (also Freitag und Samstag) bis zu 60.Die Zahl musste ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Wieviele Schachteln sind das ca. pro Tag gewesen? Wieviele Jahre hast du geraucht?
lapis_lazuli schrieb:Die Zahl musste ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Wieviele Schachteln sind das ca. pro Tag gewesen? Wieviele Jahre hast du geraucht?Das waren 2 Schachteln und am WE schon mal 3. Geraucht hab ich über 10 Jahre. Fast 15. Könnte man sich bei den Preisen heute gar nicht mehr leisten.
EnyaVanBran schrieb:Könnte man sich bei den Preisen heute gar nicht mehr leisten.Aber echt
Doors schrieb:Bis in die frühen 1950er konnte man Zigaretten noch lose, stückweise, kaufen, meist in Kneipen und Bars.Oh, das war dann doch lange vor meiner Zeit :D. Stell ich mir aber net so toll vor, die trocknen dann doch total aus, wenn sie lose herumliegen.
Doors schrieb:zwischen 1945 und 1948, noch ihren Tabak selbst angebaut (Ist aber glaub ich, mittlerweile schon lange verboten, oder? Ich bilde mir ein, das mal gelesen zu haben.
Tabakpflanze selbst anbauen – ist das erlaubt?Quelle: https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/tabakpflanze-34476
Die Antwort ist: ja. Der heimische Anbau von Rauchtabak für den Eigenbedarf ist in Deutschland vollkommen legal und außerdem steuerfrei. "Tabakwaren oder Tabakwaren gleichgestellte Erzeugnisse, die aus selbst angebautem Rohtabak oder Tabakersatzstoffen hergestellt und für den eigenen Bedarf verwendet werden," sind laut dem Tabaksteuergesetz (TabStG) von 2009 von der Tabaksteuer befreit. Auch in Österreich und der Schweiz ist nach aktueller Rechtsprechung der private Tabakanbau erlaubt. Dieser sollte sich natürlich in einem Kleinpflanzen-Rahmen halten und nicht mehr als 100 Tabakpflanzen umfassen. Außerdem darf mit den Produkten kein Handel betrieben werden.
Doors schrieb:Für Eigenbedarf wohl erlaubtOh, interessant, danke ^^
EnyaVanBran schrieb:Ein großer Aufwand dafür, dass es binnen weniger Moment dann verpufft ist.Aber bio und regional!
kaktuss schrieb:Nicht Rauchen macht einen glücklicherNicht zu rauchen macht aus meiner Sicht das Leben einfacher und entspannter. Weil ich nicht ständig rauchen muss, weil ich nicht ständig neue Kippen kaufen muss, weil ich ncht ständig ans Rauchen denken muss, und weil meinem Eindruck nach viele Raucher permanent gestresst wirken (was bei mir nur vorkommt, wenn es einen konkreten Anlass gibt).