Frau.N.Zimmer schrieb:Du musst erst überlegen, ob du nicht doch tolerieren könntest, dass dein Partner sich an Kindern oder Leichen vergehen will?
Nein, nicht ob ich es tolerieren könnte, sondern um was für einen Fall es sich dreht dabei.
Wenn es eine Neigung wäre. ohne die meine Partnerin keinen Sex mehr haben könnte, dann wüsste ich schlichtweg nicht, wie ich damit umgehen könnte/würde.
Ich kann doch nicht jetzt schon wissen, wie wichtig mir diese Person wäre.
Frau.N.Zimmer schrieb:Für mich wäre das blanker Horror, würde ich mir vorstellen, der Typ hätte jetzt lieber ein Kleinkind oder eine tote Oma im Bett.
Kein Zweifel, wenn es den so wäre. Und erst ab dann wäre ich ja damit konfrontiert.
Ich rede ja von langjährigen, liebevollen Beziehungen, in denen das vorkommen würde.
Stell Dir vor, Du bist schon z.B. 10 Jahre mit einer Person liiert. Ihr seid duch Dick und Dünn, ja gar schon sicher dass Ihr den Rest Eures Lebens miteinander verbringen wollt. Und wenn sich dann erst sowas offenbaren sollte.
Das ist was anderes als wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich nur halbwegs kenne.