Was macht einen "echten Mann" aus?
06.04.2020 um 18:34Cherokeerose schrieb:Ein Mann sollte immer fair der Frau gegenüber sein und ihr nie, warum auch immer, das Leben zur Hölle machen wollenOh, das unterschreibe ich sofort und richte diese Botschaft an beide Geschlechter - Mann und Frau!
6.PzGren391 schrieb:In der Tat! Ich bin (aus heutiger Sicht) mit einer sehr lichten Körperbehaarung gesegnetNatürlich ist die Körperbehaarung auch unter Männern total unterschiedlich ausgeprägt. Nicht jeder ist ein Bär.
Trotzdem kann man die Körperbehaarung schon mal als etwas grundsätzliches heranziehen, was Mann von Frau unterscheidet.
Körperbehaarung ist viel einfacher bzw. viel nachvollziehbarer geschlechterspezifisch dem männlichen Geschlecht zuzuordnen. Unterschiedliche Ausprägung unter den Männern hin oder her.
Bei Hobbys und Verhaltensweisen, Charakterzügen zb. fällt mir das schon viel schwerer geschlechterspezifisch etwas einzuordnen, weil wenn meist nur Vorurteile als alles andere bedient werden.
Ok, hin und wieder werden auch noch Punkte aus der staubigen Vergangenheit zum Thema Männlichkeit herangezogen, die heute aber kaum mehr Gültigkeit haben bzw. überhaupt nicht mehr so stark vertreten sind, dass man sie zwingend nur auf ein bestimmtes Geschlecht übertragen, nur mit einem Geschlecht in Verbindung bringen könnte.