Ein (passender) Mann ist für mich jemand mit kompatiblem Charakter.
Unattraktiv: Verbissen zur Kompensation eines geringen Selbstbewusstseins wie verrückt trainieren und Statussymbole anschaffen.
Wer gerne Sport macht: okay. Wer wirklich eine Luxusuhr mag, teuren Wein toll findet oder was auch immer: okay (wenn derjenige sich das finanziell leisten kann; wenn auf Pump: arg unattraktiv, deutet auf jemanden hin der Prioritäten nicht im Griff hat). Muss aber alles nicht sein, und siehe erster Punkt.
Auch arg unattraktiv: Auf Beschützertyp machen inkl. entsprechenden Blick aufsetzen und eifersüchig sein a la Nachspionieren ob das mit dem plantonischen Freund oder den Überstunden so stimmt.
rhapsody3004 schrieb:War die erste Frau in meinem Leben, die mich äußerlich genauso attraktiv wie ich mich selbst (mit drei-viertageBart ) immer gefunden habe. Und bzgl. restlicher Körperbehaarung an Bauch, Armen und Beinen einfach nur so wie mich die Natur und die Gene geschaffen haben.
Davor genug Frauen gehabt, die Körperbeharrung, bereits nur ein Dreitagebart, unattraktiv gefunden haben, sodass ich mich ihnen zur Liebe regelmäßig rasiert habe. Bei Zweien, dumm und jung wie man mal war, auch mal am Körper. Würde ich nie wieder machen.
Stehe diesbezüglich auf nichts bestimmtes. Wenn behaart, dann ist das eben so. Wenn natürlicherweise wenig behaart, dann ist das eben so. Einfach lassen wie gewachsen
:)Wenn der Mann sich unbedingt für sich meint rundum rasieren zu müssen, kann er das machen (ist sein Körper), aber weder würde ich verlangen das zu tun noch es bevorzugen. Ich stelle mir das auch ziemlich stoppelig vor...
(Auch ich (weiblich) würde mich nicht für einen Partner an irgendwelchen Körperstellen rasieren. Ob da rasiert wird ist allein meine Sache, und ich mache das eben nicht.)
Und groß? So ab 1,80 Meter aufwärts?
Dass Mann Groß sein muss habe ich allerdings auch schon von sehr vielen Frauen gehört und gelesen.
Mir tun immer kleinwüchsige Männer leid. Der Durchschnitt so zwischen 170-180 cm mag ja noch Glück haben, aber Männer unter 170cam bzw. unter 1,70 Metern?
Auch das ist mir egal. Ein Partner könnte auch kleiner als ich sein. Mein Partner ist größer als ich (wenige heutige Männer in einem ungefähr passenden Alter sind kleiner als meine 1,57 m), aber definitiv hätte es mich nicht gestört wenn mein Partner genauso groß wie ich wäre oder kleiner. Das macht nicht weniger attraktiv. Und auch aus praktischen Gründen finde ich einen größeren Partner nicht nötig - es gibt Hocker und Leitern, und zu "Beschützertyp", siehe oben.
Kennengelernt habe ich meinen Partner über gemeinsame Interessen, erst online (keine Datingplattform sondern e-Mail-Freundschaft) und danach IRL, erstmal als besten Freund.
Attraktiv macht für mich: vernünftiger Umgang miteinander, gemeinsame Interessen, ähnlicher Charakter.
Rein optisch könnte ich gar nicht ausmachen was "sein muss" oder worauf ich "stehe", außer ggf. hinzugefügte Merkmale die doch wieder auf den Charakter hindeuten (Neonazi-Tattoo & Co.) oder wirklich extreme Ungepflegtheit (wenn zudem nicht beabsichtigt wird, diese, wenn z.B. durch Phobien oder durch körperliche Erkrankungen ausgelöst, durch eine Behandlung zu reduzieren).