Dr.Manhattan schrieb:ach das ist es doch nie
Doch, gibt es. Meine Ehe ist so. Schon seit 11 Jahren. Wir sind einander so ähnlich, dass es kaum Reibungspunkte gibt und ich finde das perfekt so. Ich hatte es auch schon anders und fand das sehr anstrengend. Möchte ich nie wieder!
Dr.Manhattan schrieb:man muss MIT den fehlern des partners leben können :D
die neurosen müssen einfach zusammen passen :D
Das schon. Macken hat jeder. Aber wenn man diese nicht wirklich als solche wahrnimmt und damit leben kann, sind es ja keine. Schlimm ist nur das, was einen stört.
Dr.Manhattan schrieb:aber eins hab ich jetzt gelernt: halte den scheisse berg klein
also wenn du fehler hast - verbirg sie :troll:
es mag zwar schön klingen wenn man alles preisgibt - aber das weibchen macht im kopf ne liste :D
halte den scheisse berg klein ... sei cool :troll:
Ich denke, man sollte diese Dinge erst nach und nach preisgeben, also im Laufe des Kennenlernprozesses. Nie alles auf einmal auf den Tisch legen. Wenn man zu viele Fehler hat, wirkt das abschreckend. Macht man das langsam, besteht die Chance, dass das Gegenüber mittlerweile auch die positiven Eigenschaften schon entdeckt hat (auch die hat jeder) und der Meinung ist, dass diese die Fehler aufwiegen.
Dass man sich bei den ersten Dates von der Schokoladenseite zeigt, ist meiner Meinung nach normal.