Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Luminita schrieb:da erkennt man m M n gut, warum man ausgeschlossen wurde.also die Abstände bei m M n finde ich fürs Schriftbild nicht so optimal.
Tussinelda schrieb am 11.12.2022:und hier weiß jetzt niemand, worum es eigentlich ging aber Du hast noch einmal was zu irgendwas geschrieben, um es dann dabei zu belassen. Super.Um "jederman" ging's. Muss man nur zurückscrollen. Ein kleines, umbedeutendes Tippfehlerchen von @Optimist, sicher in der Hektik, was der/die User:In @tudirnix beanstandet hat.
wollferkel schrieb:Mich persönlich stört es,was genau stört dich denn? Auch jeder kleinste Fehler - z.B. wenn Kommata fehlen oder so?
wollferkel schrieb:ich sage nur, es fällt mir auf und stört mich im optischen Gesamtbildkann ich sehr gut nachvollziehen.
wollferkel schrieb:Eher um Berichte mit Texten, die links oben beginnen und rechts unten enden. Ohne Absatz, Punkt, Komma....ohne Gross-und Kleinschreibung zu beachtefinde ich auch schlimm sowas.
wollferkel schrieb:Mir fällt allgemein auf, dass viele Dinge, worauf in meiner Schulzeit vonseiten der Lehrer noch Wert gelegt wurde, heutzutage beiseite geschoben werden. Keine Zeit mehr?Das wäre ja wirklich eine schlechte Entwicklung.
Optimist schrieb:also die Abstände bei m M n finde ich fürs Schriftbild nicht so optimal.Ja, das hab ich da mal ausprobiert. Finds auch nicht angenehm, muss ich sagen.
wollferkel schrieb:Da in meiner Gegend eher wenig Migrantenkinder sind und mir gerade auffällt, dass von sämtlichen Praktikanten in meinen 22 Jahren Berufslaufbahn ausnahmslos alle deutschsprachig waren (wirklich am Land aufgewachsen).....ist es umso erschreckendererschreckend und erstaunlich.
Luminita schrieb:Finds auch nicht angenehm,Also dann doch lieber wieder so "mMn" oder allenfalls so "m.M.n" ;)
Optimist schrieb:Ob das überall in Deutschland so ist - oder vielleicht nur in bestimmten Regionen?die Frage sollte sein, ob das überhaupt so ist. Nur dann lohnt sich eine Diskussion darüber.
Optimist schrieb:Also dann doch lieber wieder so "mMn" oder allenfalls so "m.M.n" ;)Ich denke aber, es ist mal wieder auch Gewöhnungssache.
Luminita schrieb:ich denke aber, es ist mal wieder auch Gewöhnungssachebei manchen Regeln und Schreibweisen sicher.
wollferkel schrieb:Ich nenne den Namen (kompletter Name egal, nur soviel, das Wort "Villa" kam drin vor).das klingt für mich so, als hat er in der Schule das Schreiben nach der Hörmethode gelernt (ich weiß jetzt nicht den richtigen Fachbegriff). Ob das vielleicht sein kann?
Praktikant schreibt "Fila".
Optimist schrieb:das Schreiben nach der Hörmethode gelernt (ich weiß jetzt nicht den richtigen Fachbegriff)Schreiben nach Gehör heißt das mWn (m. W. n. ;))
Optimist schrieb:das klingt für mich so, als hat er in der Schule das Schreiben nach der Hörmethode gelernt (ich weiß jetzt nicht den richtigen Fachbegriff). Ob das vielleicht sein kann?dann hätte er Willa schreiben müssen.