Stören euch Bettler
30.07.2019 um 22:45Vielleicht mal den Kopf aus dem Hintern nehmen und Hilfe suchen ?
von nix kommt nix.
von nix kommt nix.
Langolier schrieb:Vielleicht mal den Kopf aus dem Hintern nehmen und Hilfe suchen ?Bin auch bei 100 Sozialarbeitern gewesen,dauerte 11 Monate bis ich eine Wohnung fand!Ja und ich habe aktiv Hilfe gesucht und erst nach langer Zeit gefunden.
von nix kommt nix.
Wer sich dann nicht selber zu helfen weiß dem gönne ich auch keine Hilfe.Dann viel Spass wenn du mal wirklich am Boden liegst... Oder dein Kind... Deine Frau... etc.
Langolier schrieb:Ich habe berufsmässig fast jeden Tag mit diesen Leuten zu tun.Ich dachte,es sei nicht dein Milieu?????
Langolier schrieb:Aber ich arbeite bzw betreue Einrichtungen und Unterkünfte wo sogenannte sozialschwache Menschen wohnen und lebenZeit ist kein Faktor für sowas. Gibt Lehrer die wissen ihr ganzes Leben lang nicht wie man richtig lehrt. Wenn du 20 Jahre darin arbeitest und immernoch nicht verstehen kannst wieso diese Leute soweit unten sind, zur Flasche greifen und es ihnen so schwer fällt da raus zu kommen, dann prost Mahlzeit....
Seit fast 20 Jahren.
Langolier schrieb:Und der Familienvater der für Seine Frau und Kinder sorgen muss ist nicht gestresst ?Du vergleichst “einen Job machen“ mit dem Zustand des “auf der Straße sein“?
Langolier schrieb:Selbst wenn der Verlust der Arbeit droht ?Ist ja kein Problem, gibt ja direkt den nächsten Job, den man machen kann. :Y:
Langolier schrieb:Vielleicht mal den Kopf aus dem Hintern nehmen und Hilfe suchen ?Richtig, sie suchen Hilfe und betteln um ne kleine Spende. Weil von nix kommt ja nichts.
von nix kommt nix.
Langolier schrieb:Wenn man gefestigt, abgesichert und bodenständig ist fällt man nicht so tief.Wenn, wenn, wenn... Was sollen die Menschen dazu sagen, die sich durch Mindestlöhne kämpfen und nicht gefestigt sind? Oder generell die nicht gefestigten Menschen?
Langolier schrieb:LAUTLACH!Hatten letztens erst hier einen, der auch fest und steif behauptete, er habe mit solchen Leuten tagtäglich zu tun und kennt viele. War ein Ausgeschlossener, aber verrückt hm? Jeder, der sich so sehr echauffiert, hat mit denen täglich zu tun.
Ich habe berufsmässig fast jeden Tag mit diesen Leuten zu tun.
Also sag Du mir nicht ich habe keine Ahnung
sunshinelight schrieb am 22.07.2019:Klar, natürlich hast du in deinem Umfeld zufällig mit vielen solchen Leuten zu tun, was denn auch sonst?Hauptsache, man kann schön über andere herziehen.
Wer kennt die nicht, die “ich kenne viele Leute...“.
Wird doch immer so geschwurbelt, wenn irgendwo gehetzt oder pauschalisiert wird.
Langolier schrieb:Und ich diskutiere jetzt nicht mehr.Für eine Diskussion braucht es zwingend Argumente, keinen Anfall.
Komm klar mit deinem Leben.
Alles gute !