coronerswife schrieb:Was soll das denn? :DWas ist toll an Leuten, die einbeinig unterwegs sind?Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Das sind Menschen mit Persönlichkeit und Charakter, wie kann man da alle mögen? WTF?
Du hast recht, nicht jeder behinderte Mensch hat automatisch einen guten Charakter.
Bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht, dass jeder beeinträchtigter Mensch sich so verhält:
Falls einige Menschen mit Behinderung eventuell unfreundlich, abweisend oder verbittert auf Mitmenschen reagieren, habe ich dafür Verständnis.
Ich mag sie trotzdem.
Es ist mir klar, dass sie es nicht leicht im Leben haben und wahrscheinlich deshalb so reagieren.
Wenn nicht behinderte Menschen sich so verhalten, habe ich dieses Verständnis nicht automatisch. Da muss ich mir erst die Lebensgeschichte anhören, damit ich entscheiden kann, ob dieses Verhalten meiner Meinung nach ok ist oder nicht.
Ich kenne auch einige körperlich behinderte Menschen. Das sind alles liebe, freundliche Leute die ich wirklich gerne mag. Auch sie wollen, dass man ganz „normal“ mit ihnen umgeht. Das mache ich auch.
Wie geschrieben, ich finde betteln nicht ok, aber wenn jemand ruhig sitzt und einfach nur eine Dose vor sich stehen hat, akzeptiere ich es. Ich gebe aber kein Geld.
Wenn jemand aggressiv bettelt, sage ich ihm schon, dass er sich unmöglich verhält.