Stören euch Bettler
10.07.2019 um 18:56KAALAEL schrieb:Die meisten stören mich in der Tat.Genau das denke ich auch ganz oft. Wer bei Wind und Wetter in der Fußgängerzone auf dem Boden sitzen kann, kann so angeschlagen nicht sein, dass es für einfache Tätigkeiten nicht reicht.
Denn viele davon sind in einem arbeitsfähigen Alter und könnten statt zu schnorren Geld verdienen wie jeder andere auch.
Andererseits ist es ja legitim, die Leute geben es ja freiwillig.
@Merkwürdiges
Erstmal finde ich es mutig, dass du hier so offen damit umgehst. Dass es Kritik hageln wird, war dir vermutlich klar.
Dass du deinen Hund versorgt wissen willst, finde ich völlig menschlich. Hast du schon mal beim örtlichen Tierschutzverein vorgesprochen? Bei uns unterstützen die auch Tierhalter, die finanziell in Not geraten sind, gerade was Behandlungskosten angeht (das kann ja bei einem alten Hund sehr plötzlich sehr teuer werden).
Ich bin aber ehrlich, ich würde dir vermutlich nichts geben. Früher war ich da auch lockerer, aber ich muss auch arbeiten für mein Geld, muss davon mein Kind und meinen alten Hund versorgen.
Wenn du Leistungen vom Amt bekommst, ist das, was du beim Betteln verdienst, ja meines Wissens nach auch etwas, was du als Einkommen angeben musst. Im Prinzip „bescheisst“ du ja wie jemand, der schwarz arbeitet.