violetluna schrieb:Tja, dann ist der Zug abgefahren. Jetzt ist er volljährig und kann machen, was er will und ihr habt da jetzt leider nichts mehr zu sagen.
Das ist schon okay. Ich sehe mich eher als Berater meiner Kinder, weniger als Drill Instructor.
violetluna schrieb:Das verstehe ich nicht. Warum wart ihr dagegen? Besser Bundeswehr als gar nichts! Da bekommt man wenigstens eine Ausbildung und verschwendet seine Zeit nicht
Für das, was er beim Bund machen will, werden so junge Soldaten nicht verwendet. Die Ausbildung dafür ist zu speziell und die Arbeit außerdem gefährlich.
Wenn man aber vorher schon x Jahre beim Bund ist, dort eine Laufbahn mit entsprechender Qualifizierung eingeschlagen hat, ist der Wechsel zu einer anderen Aufgabe schwer bis unmöglich.
Da mein Mann Berufssoldat ist, sind wir zu diesem Thema recht gut informiert.
violetluna schrieb:denn ein sich Hängenlassen gibts dort nicht. Gerade Menschen, die zur Disziplinlosigkeit neigen, lernen da endlich mal, dass es so nicht geht.
Da mein Sohn sich weder hängen lässt noch einen Mangel an Disziplin an den Tag legt muss ihm das kein Grundausbilder vermitteln.
violetluna schrieb:Jetzt könnt ihr eh froh sein, dass er überhaupt arbeitet und hoffen, dass er irgendwann nochmal die Kurve kriegt.
Nee, ich muss nicht froh sein, dass er überhaupt arbeitet, er ist ja kein Faulpelz.
Heide_witzka schrieb:Mein Gruppenleiter war ein Unteroffizier, der so dumm war, dass ich jeden Tag auf den Knien lag um mich zu bedanken, dass Dummheit nicht quietscht.
Herrlich, danke für den Lachanfall 😂
Heide_witzka schrieb:Manche hören den Knall halt etwas später als Andere.
Das ist halt das, was ich meine. Und es bringt meiner Erfahrung nach nichts Gutes, diese Menschen in eine Richtung zu zwingen und ihnen mit "Du musst dies, Du musst jenes" im Nacken zu sitzen.