kgersen schrieb am 16.08.2019:Ich habe dem Physikstudium aber lange nachgetrauert. Diesen Idealismus und diese Begeisterung für ein Studienfach habe ich nirgendes mehr gefunden. Andererseits habe ich wohl die richtige Wahl getroffen. Ich bin vielleicht nicht so glücklich, aber sehr zufrieden und war keinen Tag in meinem Leben arbeitslos.
Kann ich verstehen, das Nachtrauern, ein bißchen jedenfalls habe ich das auch so... nicht in den Naturwissenschaften, ich bin in Mathe durchschnittlich, in Biologie superschlecht (mit Ach und Krach eine 4 geschafft) und Physik habe ich überhaupt nicht kapiert...
Dafür war ich in den Geisteswissenschaften gut und manchmal sogar ein bißchen besser... :-)
Was du mit Physik hast, hatte ich mit Musik... ich hätte ganz gern ein Musikstudium angefangen (Gitarre und Kompositionslehre und so)... aber da steckt auch ganz schön Mathe mit drin, kann ich dir sagen... gerade Kompositionslehre ist praktisch eine Mathestunde... na ja... ich hätte es schon gewagt, wenn ich da nicht schon Familie gehabt hätte (eine Tochter war sogar schon geboren), war verheiratet und so... und mit einem Musikstudium musst du erst einmal überhaupt eine Arbeitsstelle finden... die meisten sind ja selbstständig arm in diesem Bereich...
...klar, du kannst auf Lehramt gehen und Musikunterricht geben in den Schulen, aber damit kannst du wahrscheinlich auch die Straßen pflastern, nehme ich mal an.
...Schriftsteller war immer mein "Traumberuf", aber das kannst du so nicht lernen, das musst du werden... als Hobby verfolge ich da meinen Traum weiterhin und vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, dort richtig Fuß zu fassen... ich arbeite jedenfalls daran. :-)
Musik mache ich als Hobby, spiele in einer Band, mit Auftritten, Proben und dem ganzen Programm... und das macht sehr viel Spaß... :-) ... schreibe eigene Songs und die werden auch in der Band aufgeführt... also... es geht ja doch immer irgendwie voran... :-)