Jamie_Gacy schrieb:Arbeiten bei euch auch Leute ohne Ausbildung?
Wenn man sich für einen Bürojob von extern bewirbt, braucht man eine dementsprechende Ausbildung.
Bewirbt man sich jedoch für eine andere Arbeit im Konzern und wird aufgenommen (das ist die schwierigste Hürde), kann man sich intern verändern. Man muss aber zu den Leuten im gewünschten Bereich einen guten Kontakt aufbauen, denn ohne deren Einwilligung geht es nicht.
Ich habe zB Arbeit an mich herangezogen, die keiner gerne gemacht hat und war so lange lästig, bis mir alles gezeigt wurde….
Im Bürobereich gibt es so unendlich viele Stellen. Das Blöde ist nur, dass viele Posten schlecht bezahlt werden. Da muss man auf die Branche achten.
Aber genau so eine schlecht bezahlter Arbeitsplatz könnte Dein Sprungbrett sein. Da bewirbt sich fast keiner und wenn Du einmal im Büro bist, bekommst Du auch leichter eine besser bezahlte Stelle.
Wenn Du Dich mit einer unpassenden Ausbildung bewirbst, ist es wichtig, dass Dich die Leute persönlich sehen.
Bewerbungsunterlagen werden schnell gelöscht, wenn der Lebenslauf nicht passt, aber wenn sie Dich persönlich kennen und Du sympathisch, motiviert und überzeugend rüber kommst, hast Du gute Chancen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!