Schaut Leute, ihr glaubt lediglich zu verstehen, ihr versteht gar nichts, von dem ich hier gesprochen habe! Eure gegenseitige Beweihräucherung wird euch nichts nützen, genau in dem Sinne wie es Lucia in ihrem Post ausgedrückt hatte…
Ich kann da Geraldo zustimmen, wenn er sagt, dass er und seine Denke in der Mehrzahl ist und ich mit meiner Vision in der Minderheit. Dies war mir schon von Anfang an bewusst, als ich hier geboren wurde und bewusst werden konnte! Nur ändert dies überhaupt nichts…
Ich sterbe tausend Mal lieber für meine Vision, als dass ich mit dem Strom schwimmen würde!Es ist allein die
Anmaßung eures Intellekts, die euch predigt, dass ihr euch völlig alleine in einem fremden und feindlichen Universum befindet. Es ist allein die
Arroganz eures Verstandes, die euch predigt, dass ihr der wichtigste Bestandteil jenes Universums seid. Es ist allein eure
Angst, die euch ungeliebt und einsam erscheinen lässt.
Und DAS meine Lieben, unterscheidet mich von Euch, denn ihr wäret nicht bereit, Euer Leben freiwillig für Eure Einstellung zu geben, denn die Egoisten hängen an ihrem physischen Leben und haben Angst vor dem Tod! Wenn ihr das Gegenteil behaupten möchtet, so sind dies lediglich Lippenbekenntnisse Eurerseits und wären nichts anderes, als Buchstaben, Wörter und Sätze die irgend in einem Forum geschrieben würden und keinen gelebten Hintergrund hätten…
Ihr glaubt mich zu verstehen… ihr macht dies bloss mit Eurem Kopf! Keiner von Euch hat in den Wäldern/Natur gelebt und Tiere beobachtet, dem Wasser gelauscht, dem Wind zugehört, sich selbst so leer gemacht, dass ihr all die Fülle der Magie der so kostbaren Schöpfung, in Euch aufgenommen habt. Hier geht es um die
Praxis, dem
unmittelbaren erleben des Verbundenseins mit Allem was ist, sich als Teil des Ganzen zu
erfahren und nicht um irgendwelche
Hirnakrobatik! ;-)
Wenn jetzt mancher von Euch in Wallung gerät, wenn er diese, meine Zeilen gelesen hat, und denkt, dieser coelus ist also schon der hinterletzte, arrogante Hund, so wisset, es ist lediglich euer selbst gestricktes EGO, dass sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt, nicht aber euer wirkliches
Selbst…!Ah, à pros pos Hund… Hey, amaroks, um kaum ein Tier ranken sich so viele Mythen und Legenden wie um unseren Verwandten, der Wolf! Das meiste hält einer nüchternen Betrachtungsweise nicht wirklich stand. Es gab Zeiten, in denen der Wolf das am weitesten verbreitete Säugetier der Welt war. Die
menschliche Phantasie beschäftigte er stets, was zu
zweifelhaften Ergebnissen führte. So wurde er zur
heimtückischen Bestie, zum
Tier des Blutes und der
Dunkelheit gemacht und gab eine nur allzu
dankbare Projektionsfläche für Ängste und Hass ab. Im „Rotkäppchen“ erscheint der Wolf wie in zahlreichen anderen literarische Quellen als
böses, fressgieriges Tier, vor dem man sich
unbedingt hüten müsse…(hihi… typisch für Egoisten…)
Allerdings hatten einzelne Gelehrte schon vor 150 Jahren zumindest vorsichtig angedeutet, dass der Wolf nicht bloss das reine Prinzip des „Bösen“ verkörpere…
Die Naturvölker sahen den Wolf, - amaroks, Wabun benutzt hier auch den Puma, um dein Wesen zu beschreiben… und ergänzt sich mit dem (Braun-)Bär am besten!…;-) – gaaaaanz anders, nämlich als sanft, mitfühlend, grosszügig und Menschen, die diesem Wesen zugeordnet sind, sind meistens Künstler!
Amaroks, es freut mich sehr, dich angetroffen zu haben, den Wolf/Puma, sogar noch die Ergänzung zu meinem Grundwesen (Braunbär) du bist, herzlichen Dank dir! :-)
@allIch wünsche Euch allen inneres Gleichgewicht, so dass die Liebe ungehindert durch Eure Adern und bis in die letzte Zelle, Euch durchströmen möge, ihr Euch als Teil des Ganzen, bewusst ihr Euch erfahren könnt! Herzlichen Dank für Euer Engagement.
coelus
Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)