@h7-25 - "ich glaube nicht, dass sich das vereinbaren lässt. wissenschaft und religion sind, wenn ich es mal so ausdrücken darf, entgegengesetzte pole. m.e"
Ja, das sind sie in der Tat, aber ich möchte auch noch mal betonen, daß es in der Wendezeit eben darum geht, solche Gegensätzlichkeiten zu einem Ganzen zusammenzufügen, so wie es das Yin-Yang-Symbol darstellt!
Weder die Fundamentalisten der Esoterik noch die der Wissenschaft werden je ganz begreifen, wie die Welt funktioniert, denn die Wahrheit liegt in der Goldenen Mitte!
Gott und unsere Göttliche Schöpferkraft lassen sich physikalisch erklären, aber da die Gläubigen nix mit Physik zu tun haben wolllen und viele Wissenschaftler Gott von vornherein ausschließen, werden wir das nicht so schnell von offizieller Seite hören. Es würde sowohl die Kirche wie auch die Medizin, die Politik und noch vieles mehr - fast alles, was wir unser normales Leben nennen - aushebeln, und da stehen natürlich verschiedenste Interessen dagegen.
Soweit mir das bei meiner begrenzten Bildung in Sachen Wissenschaft möglich ist, habe ich versucht, auch das hier im Thread aufzuzeigen. (S.25, 24.7., 20.46)
Absence of evidence is not evidence of absence
N.E.S.A.R.A. N O W !