LuciaFackel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT
09.08.2005 um 21:58@ amaroks
einer den es interessiert
@ Jafrael
Jenes Gleichgewicht war eines von 2 Extremen, die sehr weit auseinanderlagen, wie die Enden einer Wippe.
Vielleicht sollte ich einen anderen Begriff verwenden...
Mir geht es darum, aufzuzeigen, daß man die Extreme "zur Mitte führen" und verschmelzen kann - die Goldene Mitte ist ein Begriff?
Hier finden sich viele Hinweise von mir darauf,
das "Unpolar-Werden", welches man erreicht, indem man aufhört zu urteilen,
oder schau nochmal nach der Vakuum-Fluktuation: da entstehen im perfekten Vakuum, das nichts Geladenes enthält, spontan geladene Teilchen, ein neg. u. ein pos., die voneinander wegstreben - räumlich betrachtet, ist das ein Zustand des Ungleichgewichts, da eines nun "links", das andere "rechts" ist.
Insgesamt ist kein Ungleichgewicht vorhanden, da sie sich zahlenmäßig ausgleichen. Das Ungleichgewicht ist in gewissem Sinn subjektiv.
Praktisch und realitätsnah sieht das so aus:
jemand beginnt, den Regenwald abzuholzen, der bis dahin in niemandes Bewußtsein eine besondere Rolle gespielt hat. Durch diesen destruktiven Einfluß erschafft der Abholzer selbst den Naturschützer, der sich nun für den Schutz des Regenwaldes einsetzten wird.
Etwas Neutrales ist hier also in 2 Extreme aufgespalten worden
und ich bin im Moment viel zu konfus, um das vernünftig zu erklären, sorry... :-(
Absence of evidence is not evidence of absence
N.E.S.A.R.A. N O W !
einer den es interessiert
@ Jafrael
Jenes Gleichgewicht war eines von 2 Extremen, die sehr weit auseinanderlagen, wie die Enden einer Wippe.
Vielleicht sollte ich einen anderen Begriff verwenden...
Mir geht es darum, aufzuzeigen, daß man die Extreme "zur Mitte führen" und verschmelzen kann - die Goldene Mitte ist ein Begriff?
Hier finden sich viele Hinweise von mir darauf,
das "Unpolar-Werden", welches man erreicht, indem man aufhört zu urteilen,
oder schau nochmal nach der Vakuum-Fluktuation: da entstehen im perfekten Vakuum, das nichts Geladenes enthält, spontan geladene Teilchen, ein neg. u. ein pos., die voneinander wegstreben - räumlich betrachtet, ist das ein Zustand des Ungleichgewichts, da eines nun "links", das andere "rechts" ist.
Insgesamt ist kein Ungleichgewicht vorhanden, da sie sich zahlenmäßig ausgleichen. Das Ungleichgewicht ist in gewissem Sinn subjektiv.
Praktisch und realitätsnah sieht das so aus:
jemand beginnt, den Regenwald abzuholzen, der bis dahin in niemandes Bewußtsein eine besondere Rolle gespielt hat. Durch diesen destruktiven Einfluß erschafft der Abholzer selbst den Naturschützer, der sich nun für den Schutz des Regenwaldes einsetzten wird.
Etwas Neutrales ist hier also in 2 Extreme aufgespalten worden
und ich bin im Moment viel zu konfus, um das vernünftig zu erklären, sorry... :-(
Absence of evidence is not evidence of absence
N.E.S.A.R.A. N O W !