Menschen und ihr Verhalten - Erklärungsversuche
04.05.2019 um 17:02Männer haben im Schnitt ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen, doch ansonsten sind die meisten Klischees über ♂ und ♀ unzutreffend - von kognitiven Differenzen mal ganz abgesehen.
Einen geschlechtsspezifischen Unterschied im Gehirn gibt es allerdings, lokalisierbar als ein Nervenzellkern im Zwischenhirn.
Einen geschlechtsspezifischen Unterschied im Gehirn gibt es allerdings, lokalisierbar als ein Nervenzellkern im Zwischenhirn.
Er gehört zum menschlichen Sexualzentrum. Bei männlichen Säugetieren ist er der Knotenpunkt, der „typisch männliches“ Verhalten steuert und verschaltet: Dominanz, Aggression und den Sexualtrieb. Frauen haben diese gemeinsame Schaltzentrale dagegen nicht. Bei ihnen sind Dominanz, Aggression und Sexualtrieb entkoppelt und werden von verschiedenen Nervenkernen im Zwischenhirn gesteuert.Männer- und Frauenhirne
rhapsody3004 schrieb:Sind Frauen weniger weiblich, wenn sie Durchsetzungsvermögen besitzen, Metal hören, Bier trinken und Rambo Filme und Fußball gucken?Hm, ich als Frau zähle Rambo Teil 1 zu meinen Lieblingsfilmen, zu einem Kölsch sage ich nicht nein, gern auch beim Metal-Hören, und wenn der FC St. Pauli spielt, drücke ich seit jeher die Daumen. :)