@planke Meinst du damit, die Inet-Beleidigungs"kultur" sei ein eher männliches Problem? Interessant.
Ich lese ja manchmal so Kommentare unter youtubeVideos, sehr aufschlussreich.
Da kann man ja nicht immer auf das Geschlecht der Person, die postet, schließen.
Manche Art von Schimpfwörtern lässt schon eher vermuten, dass da ein Kerl postet, okay ... aber ich meine auch Frauen können ganz schön ausfallend werden.
Kommt halt aufs Thema an ...
Was ich auch interessant finde ist, dass meiner Beobachtung nach Beleidigungen oft einem Klischee folgen. Also, wo eine weibliche Person vermutet wird, werden (negative) weibliche Attribute angeführt (z. B. dumm, fett, hässlich, Schlampe etc., in unterschiedlichen Varianten), wo ein Mann vermutet wird negative männnliche (also, es wird ins FEld geführt, man sei kein echter Kerl, Schlappschwanz, man sei wie ein Mädchen etc. etc. ...)
Auch hier im Forum sieht man es sehr schön, man starte doch mal nen Selbstversuch!
:)Interessant ist, dass der die Beleidigung aussprechende oft anscheinend gar nicht wahrnimmt, dass er grad beleidigt, oder es nicht zugibt, wenn man es anspricht.
Würde zu deiner These/Beobachtung passen.