@CosmicQueenDie Doku hab ich gesehen, ich bezog mich in meinem ersten Post auch darauf. Im Fall Terry George beispielsweise ging die Frage nach der Telefonnummer aber von MJ aus, genauso wie bei einigen anderen. Wenn zutrifft, was ich vermute, brauchte er die Jungs nicht nur um seine Sexualität mit ihnen auszuleben, sondern eben auch um sich besser zu fühlen. Wer lässt schon über zwei Jahrzehnte Kinder, die immer in der gleichen Altersspanne (9/10-13/14) sind bei sich übernachten, ohne für sich einen Vorteil zu ziehen. Das ist doch nun mehr als offensichtlich.
Um Zeit mit Kindern zu verbringen muss ich sie nicht jede Nacht in meinem Bett schlafen lassen. Er hätte genauso gut jeden Tag von morgens bis abends mit den Kindern außerhalb seines Schlafzimmers spielen können und die Kinder in ihren eigenen Betten schlafen lassen können. Man stelle sich vor, er hätte auf seinem Anwesen sogar einen eigenen Trakt bauen lassen können, nur für die Kinder. Aber nein, er stellte ihnen stattdessen seinen Schlafbereich zur Verfügung und hatte Zimmer hinter den Zimmern und neben dem Kino und über dem Bahnhof, stets abgeschieden, nicht einsehbar, mit Klingeln versehen, die warnen, falls sich das Personal nähert.
Alles ganz harmlos, natürlich. Ihr seid auf eure Art genauso naiv, wie ihr es den Eltern der Opfer unterstellt.
MJ kann ein genialer Künstler und ein Täter gewesen sein. Beides schließt sich doch nicht aus. Selbst die beiden aus der Doku sagen bis zuletzt, dass sie ihn liebten, sie immer noch zerrissen sind, weil er eben auch so viel Gutes für sie tat. Ich konnte bei der Doku nicht erkennen, dass versucht wurde ihn komplett als Monster dastehen zu lassen. Eher im Gegenteil, es wurde gezeigt, in welchem Ausmaß MJ das Leben der Familien beeinflusste, ganz lange im Positiven, bis die Jungs älter wurden und er das Interesse an ihnen verlor.