Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?
02.04.2019 um 21:28Ilvareth schrieb:Sicher gibt es da gute und schlechte Bewältigungsstrategien.Das streite ich nicht ab, absolut nicht. Aber es geht ja hier um Leute, die alleinerziehend sind und sobald Kinder involviert sind, hörts bei mir auf.
Ich denke nur eben, dass es für derartig exzessives Rauchen (drei Schachteln mag ich allerdings nicht glauben) Gründe geben wird, die nicht zuletzt in der Person selbst liegen, die so handelt. Das gönnt sie sich nicht einfach, das braucht sie vermutlich, auf mehreren Ebenen.
Zuerst das Kind, dann die Kippen. Ganz einfach, wenn man (oder auch Frau) das nicht auf die Reihe kriegt, sollte das Kind beim anderen Elternteil wohnen.
@sunshinelight
Ich weiß nicht mal, ob Du männlich oder weiblich bist. Wenn Du männlich bist, dann verhüte. Wenn Du weiblich bist, dann verhüte auch. Und zwar so, daß nix passieren kann - Vertrauen kannst Du nur Dir selbst. Und nicht mal dann, kann die Verhütung sicher sein.
Angenommen Du bist ein Mann und Du lässt Dir die Samenleiter kappen, selbst dann kann es in seltenen Fällen noch passieren, dass Du zeugungsfähig bist. Gibt´s halt. Deswegen heißt die einzige, 100%ige Verhütung: Abstinenz.
Wenn Du das nicht möchtest, dann musst Du damit rechnen, dass ein Kind entstehen kann - ob sie Dich verarscht hat oder nicht, spielt dann nur eine geringe Rolle, die Beziehung wird eh hinüber sein. Das Kind hat trotzdem ein Recht auf Unterhalt und auf den Vater.