Wie verträglich ist ein Sozialstaat für die Gesellschaft?
10.02.2019 um 17:18Kleine Anmerkung: Das mit "unser Wohlstand begründet sich auch ein Stück weit auf Ausbeutung anderer Länder" habe ich mir nicht ausgedacht oder erkannt sondern einiges darüber gelesen. Die quellen waren weder Facebook noch linke Propaganda und die Autoren keine linken Weltverbesserer oder ähnliches. Zb das weiter oben erwähnte Buch von Tom Burgis. Er ist investigativer Journalist bei finanical times. Dazu kann ich auch nur empfehlen sich mal mit der Thematik Exportüberschüsse und deren Folgen zu beschäftigen. Wir leben nun mal alle ein Stück weit auf Kosten anderer.
CriticalRush schrieb:wenn sie inruhe gelassen werden und nicht die zeit damit verbringen sich um bürkratie zu kümmern, vielleicht öffter in die sauna gehen und anfangen sich vielleicht ein erschwingliches benutzerfreundliches e-bike set zu kaufen und mal in den wald fahrenDas können sie sich leisten? Ich könnte von 400€ nicht auch noch Eintrittsgelder bezahlen oder teure Räder kaufen. Über 100€ sind bei mir schon jeden Monat weg allein für Monatskarte und Strom. Da habe ich noch nichts gegessen, noch kein Shampoo gekauft etc. Ich möchte ja auch mal ein neues kleidungsgstück haben und zum Frisör. Jetzt ist zb gerade mein TV kaputt gegangen, nicht zu reparieren und neu kosten die 100€ aufwärts. Nee. Ich wüsste nicht wie ich mit so wenig Geld auf Dauer über die Runden kommen sollte und ich bin auch jetzt nicht reich aber froh etwas mehr als 400€ zur Verfügung zu haben. Und damit das auch so bleibt, auf zur Arbeit! Cya