Ist es nicht bekannt, dass es vielerorts verboten ist?
ne, weil es das halt noch Zu Kaufen gibt. In hessen gibt es noch die Todesstrafe.
Ist es nicht bekannt, welche Umweltschäden das verursacht?
Hast du ein Auto? Hast du Kinder? Alles Co2 -Monster.
Warum streuen die Leute bei der ersten Schneeflocke und den ersten Minusgraden Salz?
Damit sie nicht aufs Maul fliegen, Salz ist das effektivste Mittel um den Hof /Weg frei zu bekommen.
Und interessieren sich offenbar keinen Deut dafür, ob sie das dürfen oder nicht?
Wozu, wenn es das Streusalz in örtlichen Laden zu kaufen gibt und mir niemand sagt, dass es in meinem Dorf verboten ist? Und wie gesagt, es interessiert sich auch kleiner für die ausgesetzte - jedch nicht abgeschaffte - Todesstrafe in hessen.
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/11320/in-hessen-gibt-es-noch-die-todesstrafeMich interessiert, wie ihr das seht und was ihr glaubt, dass man machen könnte, wenn die Nachbarschaft und der Räumdienst der Wohnungsbaugesellschaft Salz verwenden, obwohl dies (dort wo ich wohne und in den meisten Städten) nur in Ausnahmefällen gestattet ist.
Sich um die eigenen Probleme kümmern, vielleicht? N Job suchen oder sowas? Weiss nicht, aber leute, die sich über jede kleinste Kleinigkeit in über allen Maßen echauffieren, die kann ich nicht ernst nehmen. DIe haben imo einfach nur viel Freizeit.
Sollte man den privaten Verkauf verbieten?
ÄHH... wie soll das denn gehen? Abgesehen davon, habe ich auf eBay noch kein Streusalz gekauft, dazu gehe ich nicht zu Privatpersonen, sondern meistens in Einkaufsläden.
Kann man Anzeige erstatten wenn Salz verwendet wird?
BITTE NICHT!! Wie soll ich in Zukunft Maggifix für Nudelwasser kaufen??!!!! Oder mein Fleisch und Fisch einlegen, oh bitte kein Salz verbieten! Und noch schlimmer, wie viel wird es kosten, das Meer zu entsalzen? Oder meinst du Streusalz? Steht da nicht.
Mich persönlich kotzt das an
Zu viel Langeweile?
Dann nimmst du jetzt einen Zettel und Stift, gehst durch deine Straße und schreibst "Strafzettel" an deine Nachbarn. Eine Wütende Notiz, etwas rum Gekeife und schon ist das leben nicht mehr so trist.
Der EP fordert ja gerade zu zum trollen auf.... vermutlich, weil er selbst ein Trollthread ist....
Edit: So viel zu " in den meisten Gegenden verboten"
https://www.robinwood.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/Wald/Streusalz/Streupflichtregelungen_Kommunen.pdf (Archiv-Version vom 17.01.2019)