@Tussinelda Ich argumentiere hier weniger aus meiner ganz persönlichen Sicht, sondern versuche nachzuvollziehen, warum viele Menschen noch Salz verwenden, obwohl das verboten ist und schlecht für die Umwelt (ich gehe davon aus, dass kaum jemand absichtlich die Umwelt kaputt machen will)
Ich habe zum Glück gar keine Räumpflicht, das ist hier über den Vermieter geregelt. Grundsätzlich habe ich aber schon ein Bedürfnis, vermeidbarem Ärger aus dem Weg zu gehen. Für solche Sachen ist mir meine Zeit und Energie zu schade. Ob ich persönlich tatsächlich Salz streuen würde im Zweifelsfall? Bei bestimmten Wetterverhältnissen vielleicht schon.
Ich könnte das auch mit meinem Gewissen einigermaßen vereinbaren, weil ich auf viele andere umweltschädliche Dinge freiwillig verzichte, Auto z.B. oder Tierhaltung (siehe Hundepipiproblem in Berlin) usw.
Aber keine Sorge, so ganz nahe geht es mir nicht. Ich drücke mich mal wieder vor Hausarbeit, daher schreibe ich so viel
;)Beim Blick auf das Thermometer und dem Wetterausblick ist Salz auf den Straßen auch nicht wirklich ein Problem, das scheint ein viel größeres Problem zu sein.