aero schrieb:Deswegen frug ich ja auch, ob eine solche zu einem anderen ausgang geführt hätte.
Das wird man halt nicht mehr wissen können. Es ist ja auch fraglich wie weit eine solche Anzeige bearbeitet wird. Aber es gibt in solchen Fällen ja auch polizeiliche Ansprachen, so das so jemandem dann nochmal deutlich erklärt wird das so ein Verhalten in Zukunft zu einer Anzeige und strafbaren Handlungen führen kann.
Hätte was bewirken können, oder aber auch nicht.
Zum Rest, es ist auch nicht als Rechtfertigung zu verstehen. Nein heißt Nein aber es gibt immer welche die das nicht kapieren werden.
Wie ich reagiert hätte kann ich nicht sagen aber warscheinlich hätte ich keine Gewalt gesucht sondern zur Anzeige bei der Polizei geraten, wenn alles reden nicht mehr hilft.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich Gewalt generell aus dem Weg gehe doch war der andere eben auch eine andere Persönlichkeit. Wohl mit Kampfsporterfahrung und da es auch im Vorfeld schon gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen den beiden gegeben hat, er ihm auch schon den Kiefer gebrochen hat, war es für ihn wohl der richtige Weg das ganze so zu klären.
Ich denke er hat sich auch überlegen gefühlt und wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass dies sein Leben beenden könnte. Etwas müssen sich die Beiden ja gekannt haben und das es so endet hatte er wohl nicht auf dem Schirm.
Sehr tragisch das ganze.
Ich weiß auch nicht ob man sich mit einem freispruch einen Gefallen getan hat. Ich denke eher nicht, aber auch das wird man bei Gericht bedacht haben und hat dennoch dieses Urteil gefällt und dabei muss man sich auch ziemlich sicher gewesen sein. Wobei natürlich die Außenwirkung allgemein nicht in die Urteilsfindung rein sollte.