@insidiousgirl Ich hau die Leute schon am Vorabend um, damit ich schlafen kann. Ich mag meinen Schlaf!
:DNee stimmt schon, worauf ich hinaus wollte, war die Pauschalität dieser Aussage:,,Schrecklich, dass Leute mit Messer rumlaufen". Als ob jeder gleich gefährlich und finster ist.
Wer extra schon eine Waffe zu einer Auseinandersetzung mitbringt, könnte sich bei mir schwerlich auf Notwehr berufen. Zumal wir hier nicht im Bergland von Afghanistan leben.
Ich hätte den Angeklagten einfach gefragt, warum er überhaupt zu so einer Veranstaltung erscheint und dann noch im Voraus bewaffnet. Für mich ein klares Indiz dafür, dass man bereit ist, schwere Gewalt auszuüben.
Das geht über einfache Klopperei hinaus.
Bei mir hätte es wahrscheinlich keinen Freispruch gegeben.
Sondern die Antwort:,,Wenn Sie schon im Voraus glauben, dass es richtig gefährlich für sie wird und Sie dem Kontrahenten unterlegen sind, so dass Sie sich bewaffnen müssen, dann gehen Sie nicht zu der Auseindersetzung!"
Man sollte nicht regelmäßig Gründe finden, warum Täter eigentlich arme Opfer sind und gar nichts falsch gemacht haben und und und...
Thema Kuscheljustiz.