MissMary schrieb:Es scheint ja durchaus einen sehr großen Markt für sexistische, frauenabwertende Musik und Gewalt im allgemeinen zu geben (Hardcorehorrorfilme, Ballerspiele). Die meisten Nutzer dieser Filme schaffen es ja auch, den Film/ das Computerspiel/ das Lied zu genießen und gut zu finden, ohne die gesamte Straße zu ermorden.
Das ist eine unterkomplexe Sicht auf die Problematik.
Nehmen wir mal das Beispiel Horrorfilme, in der Regel ist dort die Gewalt als Mittel den Zuseher zu erschrecken, zu verstören eingesetzt und wird als solche nicht glorifiziert. Das ist etwas völlig anderes als jemand der davon singt "bitches tot zu ficken" oder Typen, die ihm im Weg sind umzuhauen. Letzteres propagiert einen gewalttätigen Lifestyle, der Horrorfilm (auch da gibt es andere) nicht.
Ich sage es nochmal : Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Gewaltdarstellung und der Glorifizierung von Gewalt.
Wer das alles über einen Kamm schert, hat das Thema nicht verstanden.
MissMary schrieb:Wie vorher schon jemand schrieb, sind die Rapper selbst oft nicht authentisch, sondern schaffen ein Image bzw. eine "Fakeperson" unter der sie agieren.
Hast du da Belege aus dem Gansterrap Bereich, wo jemand in seinen Texten Gewalt verherrlicht, privat aber ein ganz lieber/friedlicher ist?
nocheinmal schrieb:Hier für dich zum einlesen was das lyrische ich ist.
Danke, nicht nötig, ich habe das mal studiert.
Viel mehr hätte mich interessiert, was eine "Kunstperson" sein soll.
Ich nehme an, dass war so ein selbst gebasteltes Wort synonym zu dem Lyrischen Ich?
nocheinmal schrieb:Bei Fragen frag halt.
Okey: Hast du gar nicht mitbekommen, dass ich den entscheidenden Satz aus dem von dir zitierten schon längst selbst gesagt hatte:
Merke also: Das lyrische Ich und der Autor des Gedichts können unterschiedliche Personen sein.
Das habe ich gestern oder vorgestern schon so gesagt.
Siehst du den Konjunktiv? Der bedeutet, dass das Lyrische Ich auch identisch mit dem Autor sein kann - genau so, wie es eben auch anders sein kann.
Wusstest du übrigens, dass man Texten auch Gewalt verherrlichen kann, wenn lyrisches Ich und Autor nicht identisch sind? Diese Frage also allenfalls eine Randnotiz ist?
nocheinmal schrieb:Soll ich für dich grammar nazi noch die Rechte Hand heben oder kommen wir zum Thema zurück?
So tief im Dreck ist dein Niveau?
Wow!
nocheinmal schrieb:Und du machst dich über meine entwicklungsstörung lustig weil du dauernd auf die Nase fällst?
Merkst du nicht mal, dass du damit angefangen hast?
Naja, du merkst ja so einiges nicht, insofern....