JamieStarr schrieb:Lassen sie produzieren oder passieren?
Sie lassen die lizenzierte Verwertung durch Dritte passieren, sofern sie selbst nicht produzieren. Sollte im Kontext eigentlich klar gewesen sein.
JamieStarr schrieb:Und was sind Wort - und Bildmarken? Sag mal, möchtest du mich veräppeln?
Ich glaube langsam du möchtest mich veräppeln.
Wikipedia: Wort-Bild-MarkeWenn ich als Konzern Lizenzen und Konzessionen rausgeben (z. B. MARVEL oder ganz konkret "Daredevil"), dann lege ich auch Rahmenbedingungen für die Nutzung fest. Da Netflix offensichtlich nicht gegen Verträge mit Disney verstoßen hat, als sie Marvelserien produzierten, die ein Mature-Rating erhielten, wird es Disney wohl egal gewesen sein, was da passiert. Sie haben protestlos zugeschaut.
JamieStarr schrieb:Ja, das ist Offtopic. Disneys Motto lautet: To make people happy.
Und wie passt das zu Dokus über sexuellen Missbrauch an Kindern? Die Marken Jackson und Disney waren in den 90ern eng miteinander verknüpft. Disney sollte aus firmenpolitischer Sicht also eher Interesse daran haben, diese Ausweitung der Metoo-Debatte zu verhindern, statt sie zu fördern.