Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einzig so 1 Meter lange Wunderkerzen hab ich noch gefunden
so ein Zufall, ich auch :)
Rein zufällig, weil ich den Keller aufgeräumt hatte :D

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:10
@Optimist

Na damit kann man ja gut das Feuerwerk der anderen bewundern. :)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na damit kann man ja gut das Feuerwerk der anderen bewundern. :)
ich weiß jetzt nicht so richtig wie du das meinst? :)

Das Ding hatte ich nicht mal selbst gekauft, weiß gar nicht wie sich das in meinen Keller verirrt hatte (war schon seit Jahren da drin). Aber nun ist es einmal da und wird "verbraten" ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:23
In den frühen 90ern wurde noch richtig geballert und heute ist fast gar nichts mehr.
Ich brauche es nicht und ich finde es auch schlecht für die Tiere. Irgendwann wird es bestimmt gar keine Feuerwerke mehr geben. Also erfreut euch daran solange es das noch gibt.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:28
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:In den frühen 90ern wurde noch richtig geballert und heute ist fast gar nichts mehr.
wo ich wohne wird genug geballert.

@Bone02943

Hab das Ding gleich mal jetzt verheizt - ging ca. 10 Minuten :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:nur eine Jogginghose und allgemein nicht gerade vernünftige Kleidung tragen.
Also laut meiner Beobachtung ist man heute mit mit Joggingbuchse ausgehfein. Letztlich im Kino einen Joggingbuchse und Adiletten gesehen. Seinem Smartphone, der Sonnenbrille und dem Autoschlüssel nach, nagt der nicht am Hungertuch ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:32
Unsere Hündin muss noch zwei Tage in der Klinik bleiben, aber es wird wieder.
Waren halt hier welche von den Dorfrowdys, sobald sie Knallzeugs in die Hände bekommen ists vorbei.

Allen einen guten Rutsch.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:34
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Unsere Hündin muss noch zwei Tage in der Klinik bleiben
Die Arme
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:aber es wird wieder.
gut zu wissen.

Falls du weißt wer es genau war, müssten die ja eigentlich die Rechnung bezahlen.
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Allen einen guten Rutsch.
das wünsche ich auch allen. :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 19:45
@Optimist
Habens bei der Gemeinde gemeldet, die sind bekannt für ihren Unfug. Man wird sehen.
Wir sind zum Glück allgemein gut versichert.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 20:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... mit einem schönen Gruß an die Tiere ;)
naja, ich bin immer noch der Meinung, dass das halt alles nicht ganz so dramatisch ist, zumindest bei den wenigsten Tieren, die ich so erlebt habe, während dieser Zeit.

Ich verstehe Tierhalter da ja auch irgendwie, aber das ist halt der Spagat, den man in einer urbanen Gesellschaft machen muss, wenn man schon der Meinung ist, in einer Stadt/ Wohnung Tiere halten zu müssen, in der halt viele Dinge eher suboptimal für Tiere geregelt sind, nicht nur Silvesterfeuerwerk, schließlich geht es ja nur um eine Nacht im Jahr.

Für manche ist es schon Tierquälerei Tiere überhaupt in Wohnungen zu halten, so kontinuierlich, vor allem wenn es dann noch mehrere sind.

Ich glaube auch, daß Städter, insbesondere viele Deutsche, lieber an allen anderen 364 Tagen im Jahr mal über ihre teilweise sehr neurotisch geprägten, und nicht selten mangelhaft artgerechten, teilweise verfehlt symbiotisch angehauchten, Beziehungen zu ihren Tieren nachdenken sollten, als nun ausgerechnet das Tierwohl an einer Silvesternacht aufzuhängen, die die meisten Tier- Menschteams, die gesund und verlässlich sind, ohne großen Schaden überstehen können.

Ausnahmen, wie sehr labile Tiere, gibt es sicher, da muss man dann vielleicht wirklich in der Zeit versuchen irgendwo in die Pampa zu gehen, damit das Tier nichts mitkriegt, oder zu anderen beruhigenden Mitteln greifen, die dem Tier nicht schaden, aber deshalb muss man ja nun nicht die Feuerwerke abschaffen.

Ich sehe täglich soviele Hunde- und Katzenhalter, die einfach unheimlich viele eigene Unsicherheiten, Ängste und Vorbehalte auf ihre Tiere projezieren, sie damit gaga und instabil machen, oder sie falsch ernähren, sie vernachlässigen, etc. , da ist halt etwas Feuerwerk nicht das Hauptproblem, meine ich.

Tagelange, sinnlose Knallerei mag ich ja auch nicht, wie schon gesagt, aber die paar Stunden vereinzeltes Geknalle und Gezische sollte man mit entsprechenden Vorkehrungen in einem guten Gespann kompensieren können.

Ich hoffe ihr schafft das alle heute Nacht @Optimist @all und genießt den Jahreswechsel dennoch irgendwie. :)


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 20:10
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Ausnahmen, wie sehr labile Tiere, gibt es sicher, da muss man dann vielleicht wirklich in der Zeit versuchen irgendwo in die Pampa zu gehen, damit das Tier nichts mitkriegt, oder zu anderen beruhigenden Mitteln greifen, die dem Tier nicht schaden, aber deshalb muss man ja nun nicht die Feuerwerke abschaffen.
Es geht ja nicht nur um die Haustiere, sondern auch um Weide- und Wildtiere.
Denen kann nun nicht geholfen werden.
Und die Wenigsten haben sich hier für Feuerwerk abschaffen ausgesprochen, es würde schon mal reichen und die Tiere entlasten, wenn man wenigstens auf die Böller verzichten würde.
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Ich sehe täglich soviele Hunde- und Katzenhalter, die einfach unheimlich viele eigene Unsicherheiten, Ängste und Vorbehalte auf ihre Tiere projezieren, sie damit gaga und instabil machen, oder sie falsch ernähren, sie vernachlässigen, etc. , ...
Das ist richtig.
da ist halt etwas Feuerwerk nicht das Hauptproblem, meine ich.
aber ein zusätzliches Problem für Tiere denen es ohnehin schon schlecht geht.
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Tagelange, sinnlose Knallerei mag ich ja auch nicht, wie schon gesagt, aber die paar Stunden vereinzeltes Geknalle
Kann dazu führen, dass ein Hund dann 2 Tage in einer Klinik landet, sh. was @FionaEM gestern hier berichtet hatte.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 20:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht ja nicht nur um die Haustiere, sondern auch um Weide- und Wildtiere.
Weidetiere stehen jetzt höchstwahrscheinlich im Stall auf einem Hof irgendwo am Dorfrand, und ich glaube kein Nutztierhalter wird so dumm sein und direkt neben dem Stall ein paar Raketen, Batterien und Böller loslassen. Ob sie vom stadtnahen Treiben soviel mitbekommen, ebenso die Wildtiere in Feld und Flur, ist halt auch eher unwahrscheinlich, zumindest dass sie keinen Rückzugsort fänden und direkt alle in panischer Todesangst an Herzversagen sterben, weil im Himmel über der nächsten Ortschaft oder Stadt kurzweilig etwas Licht und Krach herrscht.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Alternative in Coexistenz mit unter andrem wilden Tieren zu leben, kann nicht sein, alles was Menschen Freude bereitet in den Keller oder gar aus der Welt zu verbannen, zumal wir dann Autos und Straßen abschaffen müssten, um konsequent zu sein, keine Baustellen mehr dulden dürften, etc.
Wir reden schließlich nicht von tagelangem Bombenhagel.

Siehst du nach Silvester plötzlich überall tote Tiere in Feld und Flur, oder zumindest so panisch verstörte Tiere überall blindlings rumlaufen, am besten vors nächste Auto flitzen?

Ist es denn wirklich nötig so dramatisch da ran zu gehen?

Ich bin Mensch, das ist auch mein Zuhause, das ist eine Silvesternacht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann dazu führen, dass ein Hund dann 2 Tage in einer Klinik landet, sh. was @FionaEM gestern hier berichtet hatte.
Das ist sicher sehr schlimm für das jeweilige Tier und seinen Menschen, dann muss man da beim nächsten mal vorsorgen, da gibt es Mittel und Wege.
Hörte und erlebte ich aber selbst z.B. noch nie in dieser extremen Form.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 20:39
@Ashes2Ashes


Man kann das natürlich immer wieder von vorne aufrollen - oder wenn man neu in eine Diskussion einsteigt, könnte man ja ein wenig zurückblättern, denn das es sowohl für Wild- als auch für Nutztiere nicht so easy peasy ist, wie Du es darstellst wurde mehrfach gezeigt - inklusive Quellen


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 20:41
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Das ist sicher sehr schlimm für das jeweilige Tier und seinen Menschen, dann muss man da beim nächsten mal vorsorgen, da gibt es Mittel und Wege.
Hörte und erlebte ich aber selbst z.B. noch nie in dieser
Wie soll man denn deiner Meinung nach Vorsorgen, dass so etwas nicht passiert? Ich bin gespannt.
Nicht spazieren gehen fällt schonmal weg, denn unser Hund ist kein kleiner Schosshund der mit 10 Minuten in den Garten rauslassen zufrieden ist.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 20:58
so, war gerade das letzte Mal mit der kleinen draußen, muss jetzt durchalten bis morgen - bei mir in der Straße ist zum Glück nur eine Party von Jugendlichen, und mit denen hatte ich kurz geredet, ob die mal 10 Minuten nicht böllern, während ich die Straße rauf- und runtergehe, das hat ganz gut geklappt. Danke Jungs.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:13
Ich finde das niemand ein Tier halten sollte der in einer größeren Stadt lebt.
1. Kaum jemand hebt den Dreck beim Gassi gehen auf und entsorgt ihn.
2. Der Lärm und Schmutz sind doch nicht Gesund für Tiere.
3. Tiere brauchen Freiheit wie Felder und Flüsse und Wälder und keine Abgase von Autos und LKWs.

Pyros hatte ich früher schon genug, Spaß habe ich auch ohne so etwas.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:19
@Yakuza84
Also die Tierhaltung zu den von dir angesprochenen Bedingungen verbieten, damit dann Verschmutzung, Lärm etc. Weiterhin ok sind. Oder wie muss ich das verstehen?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:26
@FionaEM

Auch ohne Verschmutzung, Lärm usw. sollte man keine Tiere in einer Stadt halten.
Ich selbst hatte viele Tiere in meinem Leben und ich finde es nicht richtig Tiere in einer Stadt zu halten.
Eine Stadt ist eine Stadt. Es ist kein Wald oder ein Feld, dort gibt es Menschen, Industrie, Verkehr.

Tierhaltung sollte nur auf dem Land erfolgen wo auch die richtigen Bedingungen für die Tiere herrschen. Die Leute reden sich ein das alles gut sei aber niemand kümmert sich um den Dreck und darum was die Tiere benötigen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:26
@Yakuza84
Ok.
Was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:30
@FionaEM

Gar nichts. Du hast mich doch angeschrieben. Mir doch egal ob es Silvester Pyros gibt oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden