Silvester: Pyros oder nicht?
31.12.2019 um 19:09Bone02943 schrieb:Einzig so 1 Meter lange Wunderkerzen hab ich noch gefundenso ein Zufall, ich auch :)
Rein zufällig, weil ich den Keller aufgeräumt hatte :D
Bone02943 schrieb:Einzig so 1 Meter lange Wunderkerzen hab ich noch gefundenso ein Zufall, ich auch :)
Bone02943 schrieb:Na damit kann man ja gut das Feuerwerk der anderen bewundern. :)ich weiß jetzt nicht so richtig wie du das meinst? :)
Yakuza84 schrieb:In den frühen 90ern wurde noch richtig geballert und heute ist fast gar nichts mehr.wo ich wohne wird genug geballert.
Bone02943 schrieb:nur eine Jogginghose und allgemein nicht gerade vernünftige Kleidung tragen.Also laut meiner Beobachtung ist man heute mit mit Joggingbuchse ausgehfein. Letztlich im Kino einen Joggingbuchse und Adiletten gesehen. Seinem Smartphone, der Sonnenbrille und dem Autoschlüssel nach, nagt der nicht am Hungertuch ;)
FionaEM schrieb:Unsere Hündin muss noch zwei Tage in der Klinik bleibenDie Arme
FionaEM schrieb:aber es wird wieder.gut zu wissen.
FionaEM schrieb:Allen einen guten Rutsch.das wünsche ich auch allen. :)
Optimist schrieb:... mit einem schönen Gruß an die Tiere ;)naja, ich bin immer noch der Meinung, dass das halt alles nicht ganz so dramatisch ist, zumindest bei den wenigsten Tieren, die ich so erlebt habe, während dieser Zeit.
Ashes2Ashes schrieb:Ausnahmen, wie sehr labile Tiere, gibt es sicher, da muss man dann vielleicht wirklich in der Zeit versuchen irgendwo in die Pampa zu gehen, damit das Tier nichts mitkriegt, oder zu anderen beruhigenden Mitteln greifen, die dem Tier nicht schaden, aber deshalb muss man ja nun nicht die Feuerwerke abschaffen.Es geht ja nicht nur um die Haustiere, sondern auch um Weide- und Wildtiere.
Ashes2Ashes schrieb:Ich sehe täglich soviele Hunde- und Katzenhalter, die einfach unheimlich viele eigene Unsicherheiten, Ängste und Vorbehalte auf ihre Tiere projezieren, sie damit gaga und instabil machen, oder sie falsch ernähren, sie vernachlässigen, etc. , ...Das ist richtig.
da ist halt etwas Feuerwerk nicht das Hauptproblem, meine ich.aber ein zusätzliches Problem für Tiere denen es ohnehin schon schlecht geht.
Ashes2Ashes schrieb:Tagelange, sinnlose Knallerei mag ich ja auch nicht, wie schon gesagt, aber die paar Stunden vereinzeltes GeknalleKann dazu führen, dass ein Hund dann 2 Tage in einer Klinik landet, sh. was @FionaEM gestern hier berichtet hatte.
Optimist schrieb:Es geht ja nicht nur um die Haustiere, sondern auch um Weide- und Wildtiere.Weidetiere stehen jetzt höchstwahrscheinlich im Stall auf einem Hof irgendwo am Dorfrand, und ich glaube kein Nutztierhalter wird so dumm sein und direkt neben dem Stall ein paar Raketen, Batterien und Böller loslassen. Ob sie vom stadtnahen Treiben soviel mitbekommen, ebenso die Wildtiere in Feld und Flur, ist halt auch eher unwahrscheinlich, zumindest dass sie keinen Rückzugsort fänden und direkt alle in panischer Todesangst an Herzversagen sterben, weil im Himmel über der nächsten Ortschaft oder Stadt kurzweilig etwas Licht und Krach herrscht.
Optimist schrieb:Kann dazu führen, dass ein Hund dann 2 Tage in einer Klinik landet, sh. was @FionaEM gestern hier berichtet hatte.Das ist sicher sehr schlimm für das jeweilige Tier und seinen Menschen, dann muss man da beim nächsten mal vorsorgen, da gibt es Mittel und Wege.
Ashes2Ashes schrieb:Das ist sicher sehr schlimm für das jeweilige Tier und seinen Menschen, dann muss man da beim nächsten mal vorsorgen, da gibt es Mittel und Wege.Wie soll man denn deiner Meinung nach Vorsorgen, dass so etwas nicht passiert? Ich bin gespannt.
Hörte und erlebte ich aber selbst z.B. noch nie in dieser