@cejarJa komm, geschenkt deine Nullaussage! Ich bin hier auf Beiträge eingegangen, in denen es überwiegend um die Haustiere (in der Stadt) ging, und die für mich relevant waren, und zudem auf User die mich angesprochen haben, und ich habe wohlgemerkt meine Meinung dazu gesagt, dies auch ziemlich umfassend. Dass im Verlauf auf Nutztiere auch zum Thema wurden, ist völlig okay, aber wann ich hier Seitenweise zuruckblaettere, kannst du getrost mir überlassen, denn auch zu diesem Thema habe ich mich geäußert, u.a. mit der Frage nach der weitläufigen Konsequenz des Einwands von
@Optimist im urbanen Raum unsere Coexistenz zu gestalten, so unabhängig von der Beeinträchtigung der Wild- Nutztiere durch eine Nacht von 365.
Kannst ja noch mal nachlesen, die Fragen stehen nämlich noch im Raum.
@FionaEMJa, ich könnte jetzt noch nicht konkret lesen, was da vorgefallen ist, aber zumindest hast du die sog. Rowdies, die, wie du sagst, bei euch bekannt für asozial Unruhe sind, ja gemeldt und musst sie zur Not auch mal selbst zur Rede stellen, vielleicht auf sie einwirken, nicht in unmittelbarer Nähe zu eurem Haus zu knallen. Soll bei manchen Teens ja noch helfen.
Desweiteren für nächstes Jahr entweder vereisen, mit dem Tierarzt sprechen, ob es beruhigende Mittel gibt, oder schlicht und ergreifend einen Weg der beruhigenden Einwirkung auf dein Rudelmitglied finden, als Alpha, wie es Millionen anderer Hundehalter auch schaffen, ohne dass das Tier einem abnippelt. Wenn nix fruchtet, bleibt wohl nur es auszuhalten oder umziehen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen : Hund kriegt sich nicht mehr ein und kriegt Herzinfarkt, oder ich geh dann halt nur kurz mit ihm raus in der Nacht, oder lass in kurz in den Garten, auch wenn er damit, wie du sagst nicht zufrieden ist, dann wüsste ich wo ich die Priorität setze...
@cejar hat ja gerade vorgelebt, dass heute Nacht 10 min statt 60 min machbar und tragbar sind, ist halt Abwaegungssache und morgen ist auch noch ein Tag.
Sorry, bin jetzt gerade am Smartphone, kann dann nicht so gut zitieren und hab auch gerade Besuch. Gehe morgen gerne nochmal auf weitere Beiträge ein.
Schlussendlich will ich noch sagen, selbstverständlich tut es mir leid, dass ihr da so Probleme mit euren Hunden habt, auch wenn ich das in dieser angeblich unueberwindbaren Eklatant von keinem Hundehalter kenne, dennoch wird deswegen nicht Silvester abgeschafft, for sure, sorry!