Bone02943 schrieb:Andere geben so viel Geld aus um auf ein Pferd zu wetten, oder spielen Lotto, es soll sogar Menschen geben die sammeln für tausende € Briefmarken. :D
Muss man alles nicht verstehen, doch kann es einem auch egal sein, für was Menschen so ihr Geld aus dem Fenster werfen.
Immerhin haben sie alle ihren spaß daran, ob nun beim Pferderennen, Sammeln von bestimmten Gegenständen, oder eben dafür einmal im Jahr den großen Pyromanen spielen zu dürfen.
Damit hast du allerdings recht. Mir läuft es aber eben kalt den Rücken runter, wenn Menschen 300€ dafür "verballern".
Zumal hier ja auch einfach mal eben der Umweltaspekt etc. hinzukommt.
Bone02943 schrieb:Echt festgenommen? Ist das nicht nur eine Ordnungswidrigkeit?
Die Festnahmen hingen wohl auch eher mit dem zusammen, was man so bei ihnen gefunden hat.
Es gab auch Platzverweise und Anzeigen.
Ich schmeiß einfach mal nen Link rein:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/12/festnahmen-boeller-pallasstrasse-berlin-schoeneberg.htmlZivile Polizisten hätten am Abend unter anderem "eine größere Explosion eines kugelförmigen Gegenstandes" wahrgenommen, der mehrere kleinere Explosionen folgten, hieß es. Die Beamten und mehrere Fußgänger flüchteten demnach vor Funkenregen und Detonation. Zwei Autos wurden durch das Feuerwerk beschädigt.
alibert schrieb:Ich denke, 99% der Böllerer sind Nachkriegskinder?
Ich glaube bis 1960 gilt man als Nachkriegskind.
So oder so, sollte klar sein worauf der Mann anspielte.
alibert schrieb:Wo ist der Unterschied zum saufen, rauchen, in Urlaub fahren und sonstigen Hobbys?
Beim saufen und rauchen bin ich ganz bei dir aber Urlaub und Hobbies anzuführen passt nicht, sollte wohl klar sein.
Da hat man Erholung und längerfristig etwas davon und im besten Fall schadet man damit nichts und niemandem.